Ergebnis 1 bis 10 von 100

Baum-Darstellung

Isaak Gast

Standard

Ich fürchte der User schikum scheint nicht diesen Unterschied wahrzunehmen Sawel.

Sein Nick "Schikum" kommt ja auch aus dem semitischen Sprachraum und bedeutet "Wiederherstellung" und ich fürchte er möchte irgendeine christlich anmutende Glaubensansicht nicht nur unter, von ihm aus gesehenen verfehlten Christen wiederherstellen, sondern eben auch gerne Juden zum wahren und richtigen Glauben bewegen.

Er scheint nicht zu bemerken, dass es hier weder gegen das Christliche noch für das Jüdische geht. Er scheint auch noch nicht die Möglichkeit erkannt zu haben, dass es eben nicht nur einen einzigen wahren Glauben gibt und es eben um seine Ausschließlichkeit geht, gegen die einige User hier sind und wenige Andere aber auch seiner Meinung zustimmen.

Er hat in einen anderen Thread geschrieben, dass er gerne nach Israel reisen würde, um dort uns Juden Jesus Christus, oder wie er es nennt Jeshua, nahe bringen zu können.

Ab und an kommt es mir so vor, als ob er hier schon mal probiert wie das so klappen könnte.

Was könnte man ihm nur vorschlagen, damit er sich nicht in seinem christlichen Glauben, durch anders Glaubende und auch uns Juden, in Frage gestellt versteht und auch nicht verletzt fühlt?

Momentan kommt es mir so vor, als ob er nur Frieden finden könnte, wenn anders Glaubende und wir Juden Jesus Christus erkennen könnten wie er.

So aber sollte man doch nicht die Botschaft Jesu verbreiten und verkünden.
    Wenn, dann doch eher erzählender Weise, als Vorschlag und neuen Gedanken. Aber doch nicht mit: "... wenn du nicht an Jesus glaubst, dann bist du verloren und siehe an mir, ich bin errettet, da ich an ihn glaube. Wer soll denn so etwas annehmen wollen und können? Nach meiner Meinung nur sehr schwache und haltlose Menschen.

Lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (13.10.2008 um 12:15 Uhr)