Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100
  1. #31

    Standard

    Und ich habe auch erwähnt, dass Jesus gesagt hat, dass er erst wieder zurückkommen wird, wenn jeder Mensch die Botschaft Gottes vernommen hat!!
    Kannst du mir die genaue Bibelstelle nennen, auf der du diese Ansicht begründest?
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  2. #32

    Standard

    Hallo,

    selbsverständlich:

    Mt 24,14 Aber dieses Evangelium vom Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker es hören; dann erst kommt das Ende.

    Du kannst es auch gerne in der Bibel hier im Portal nachlesen, da steht es nur ein wenig anders, da ich eine andere Übersetzung habe.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gottest Segen

    Andreas

  3. #33

    Standard

    Da wird es mit dem ENDE aber noch sehr lange dauern!

    Bis dahin wird sich Wicci gemütlich zurücklehnen und zuschauen, wie eine Religion der anderen Religion ihre Glaubensbücher verteilt. Warum erinnert mich das nur so an den Islam, was KingB.... schreibt?

    Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

  4. #34
    Isaak Gast

    Standard

    Wenn wer auch immer meint, dass wir Menschen alle und somit auch wir Juden G"tt im Ganzem annehmen müssen und zwar inklusive Jesus, dann ist das halt seine Meinung.

    Das ist doch kein Problem.

    Von mir aus könnte auch, wer immer das mag, Bibeltexte zitieren, um damit zu unterstreichen, dass das richtig ist, was diese aussagen und das dieser damit übereinstimmt.

    Das ist doch kein Problem.

    Wer G"tt im Ganzen annehmen kann, dem möchte ich gerne begegnen.

    Zur Zeit habe ich noch keinen Derartigen finden können.

    Einen lieben Gruß
    Isaak

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von TomekMH Beitrag anzeigen
    ...Ins Fegefeuer kommt jeder bevor er in den Himmel kommt, den da wird man dann vollkommen rein von seinen Sünden und kann "sauber" in den Himmel eintreten. Ich glaube Menschen die nicht an Jesus glaubten kommen halt länger ins Fegefeuer...
    Dir würde auch eine kalte Dusche gut tun... vielleicht reinigt das den Verstand!

  6. #36
    luxdei Gast

    Standard

    Also an den Islam erinnert mich das, was KingBushido schreibt, eher nicht. Und auch nicht an Jesus.
    Woran es mich erinnert, ist kirchliche Lehrmeinung. Und da gab es schon viele Lehren.

    Gruß
    LD

  7. #37

    Standard

    Mich schon lux, die gleiche Missionsmasche, Angstmache und der Selbstanspruch einzig wahr zu sein. Da sind sich beide ziemlich gleich.

    Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

  8. #38
    Zeuge Gast

    Standard

    "Wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, von Natur aus das tun, was im Gesetz gefordert ist, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz. Sie zeigen damit, daß ihnen die Forderung des Gesetzes ins Herz geschrieben ist; ihr Gewissen legt Zeugnis davon ab, ihre Gedanken klagen sich gegenseitig an und verteidigen sich - an jenem Tag, an dem Gott, wie ich in meinem Evangelium verkündige, das, was im Menschen verborgen ist, durch Jesus Christus richten wird." (Röm. 2:14-16.)

    Wie der russisch-ortodoxe Prister Borisov in seinem Buch "Weiße Felder" schreibt, sind alle Weltreligionen Teiloffenbarungen Gottes.
    Das Christentum dagegen ist eine volle Offenbarung Gottes, "Denn Gott wollte mit seiner ganzen Fülle in ihm (Christus) wohnen". (Kol. 1:19.)

    Leider ist das Christentum in die Falle, die der Teufel durch Konstantin gestellt hat, getappt, und zu einer Religion degradiert, die offt schlimmer ist als die, welche nur Teiloffenbarungen Gottes sind.

    Denn, wer in der Sünde gefangen ist, braucht Erlösung von der Macht der Sünde. Und zwar hier und jetzt! Und nicht irgendwann nach dem Tod.
    Diese Erlösung brauchen viele "Christen" mehr als manche, die nie von Jesus gehöhrt haben.

    In das Fegefeuer oder Scheol kommen nur Menschen der jeweiligen Religion, die wußten wie sie ihrer Religion nach zu leben haben, taten es aber nicht.
    Denn wie du geglaubt hast, so geschehe dir. Nach diesem Prinzip handelt Gott immer.

  9. #39

    Standard

    Denn wie du geglaubt hast, so geschehe dir. Nach diesem Prinzip handelt Gott immer.
    Und warum missioniert man dann? Wenn ich deinen Beitrag lese, so muss ich mir wirklich keine Gedanken machen. Mehr noch, wenn sich, wie du sagst, der Teufel des Christentums bemächtigt hat, dann werde ich einen Teufel tun und dieser Richtung nachfolgen!

    Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

  10. #40
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wicci Beitrag anzeigen
    Mich schon lux, die gleiche Missionsmasche, Angstmache und der Selbstanspruch einzig wahr zu sein. Da sind sich beide ziemlich gleich.

    Wicci )O(
    Aber das scheint mir immer nur ein Zweig dieser Religionen zu sein. Es gibt ebenso jene, die Gott in allen Religionen anerkennen, oder doch zumindest Andersdenkende nicht gleich verdammen.

    Gruß
    LD


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 00:05
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 11:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

unwissende erlösung

können unwissende gerettet werden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •