Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 196
  1. #1

    Standard Balkonies und Gnakis - wir bleiben Freunde - Fortsetzung




    Ihr lieben Gnakis und Balkonies,

    ich hab grad überlegt, was wir Balkonies hier eigentlich sind
    Besucher?
    Freunde?
    Ich denke, wir gehören zur Familie.
    Und wir sind froh, dass wir hier sein dürfen.



    Seid alle lieb gegrüßt
    eure Mirjamis

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Liebe Mirjamis und alle lieben Balkonies Freunde

    Besucher?
    Freunde?
    Eindeutig Freunde

    Ich denke, wir gehören zur Familie.
    Aber siiiiiiiicher *lach*



    Es ist schön, dass es euch gibt. Ich freue mich immer, wenn Freunde und Familie beisammen sind. Das ist doch immer eine gute Zeit des austausches und des einander tragens. Ihr geht da immer mit sehr gutem Beispiel voran.

    In eurer Mitte kann man sich nur wohl fühlen

    eure Fischi

  3. #3

    Standard

    Danke liebe Fischi


  4. #4
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo,

    klärt mich bitte mal jemand auf, wer oder was "Balkonies " sind?

    Danke,

    Lg, Leandriis
    «Hölle»
    das ist für Jesus eben dieser Zustand kalter Lieblosigkeit, die es schafft, die Armut anderer, womöglich bei allem frommen Sprechen von Gott einfach zu übersehen..;

    das ist der Zustand, in dem Menschen sich eingerichtet haben...und doch fehlt ihnen alles: Menschlichkeit, Wärme, Barmherzigkeit.

    Solche Menschen «kommen» nicht in die «Hölle», sie leben in der Hölle, ohne es zu merken.


    Eugen Drewermann, Jesus von Nazareth, Befreiung zum Frieden

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich könnt es erklären, aber das überlasse ich dann doch lieber der Balkonie Mama *lach*

    Gelle liebe Mirjamis, du übernimmst das gerne.



    Grüßle
    Fischi

  6. #6

    Standard

    Hallo liebe(r) Leandriis,
    eine gute Frage "wer sind denn diese Balkonies?"
    Aber erst mal ein ganz herzliches Willkommen bei uns.

    Gell, liebe Fischi, mit ein paar Worten ist das gar nicht zu erklären.
    Drum hab ich ganz einfach unseren Bericht von glaube.de hier rein kopiert, denn dort gibt es uns auch. Wir sind gleich an 2 Orten zu Hause.

    Hier also unsere Geschichte:


    Alle, die uns noch nicht kennen, werden sich fragen:

    Wer sind denn diese Balkonies?

    Sind die was Besonderes?
    Was machen die denn hier?

    Ich wills euch verraten:

    Es war einmal.....
    So beginnen viele Märchen, aber das hier ist kein Märchen, das ist Realität, Internet-Realität.

    Es war also einmal, Ende Januar 2006, da hab ich begonnen, aus meinem Leben zu erzählen, was ich so alles mit Gott erlebt habe. Schnell fanden sich einige Zuhörer ein, die sich vorstellten, wie ich in meinem bequemen Sessel sitze und erzähle und sie sitzen dabei und hören mir ganz gespannt zu. Und das bei glaube.de im Forum.
    Immer mehr kamen dazu und daraus entwickelte sich unser "Wohnzimmer-Treff".
    Und weil in meinem Wohnzimmer eine rote Couch steht und so manche beim Wohnzimmer-Treff oder einige auch schon real darauf Platz nahmen, braucht ihr euch nicht wundern, wenn ab und zu auch von einer roten Couch die Rede ist.

    Das ging etliche Wochen so und wir fanden das ganz gemütlich.
    Im Mai 2006 kam der Gedanke, ob wir das nicht irgendwie fortsetzen sollten.
    So begannen wir, uns auf meinem Balkon zu treffen. Mein Balkon existiert wirklich, aber unsere Treffen fanden natürlich nur virtuell statt.
    Wir begannen, uns auszutauschen, zu erzählen, auch zu Essen und zu Trinken gabs immer mal was. Und da wir uns auf dem Balkon damals trafen, nannte uns irgendjemand die "Balkonies" und diesen Namen haben wir noch heute.

    Dann im Sommer 2006 kam die bange Frage: "Was machen wir denn, wenn es kalt wird, da können wir uns doch nicht mehr auf dem Balkon treffen?"
    Ja, die Frage war berechtigt und kurzerhand bauten wir einen Wintergarten, der vor meinem Haus hier steht, natürlich auch nur virtuell.

    Unserer Fantasie waren keine Grenzen gesetzt und so richteten wir den Wintergarten auch wunderschön ein mit Tischen, Korbstühlen mit bunten Sitzkissen, 2 Sofas, 2 Ohrenbackensessel mit Hockern zum Füße-hochlegen. Wir haben sogar einen offenen Kamin in unserem Wintergarten, eine Küchenzeile, Toiletten im Vorraum, einen Abstellraum, Garderobe.
    Große Glastüren führen zu unserer Terrasse, wo wir auch sitzen, wenn es warm ist. Außen sind natürlich auch schöne Blumen und Sträucher.
    Wir haben es so richtig gemütlich. Und inzwischen haben wir auch den Garten drum rum vergrößert und einen Swimming-Pool rein gebaut.

    Ja, und sogar eine große Einweihung haben wir gefeiert am 30.9.2006, als der Wintergarten fertig war, und seitdem treffen wir uns im Wintergarten, tauschen uns aus über Glaubensthemen, teilen Freud und Leid miteinander, erfreuen uns an schönen Bildern, Gedichten, Geschichten.

    Daraus haben sich sogar Freundschaften entwickelt. Wir lernten uns immer besser kennen und sind herzlich miteinander verbunden. Und wer daran teilnehmen möchte, ist ganz herzlich willkommen. Jeder ist eingeladen.

    Eins will ich noch sagen. Im August 2007, als das glaube.de-Forum abstürzte, war das natürlich schlimm für uns. Doch da haben wir Asyl bei gnadenkinder.de gefunden, wo wir unseren Wintergarten-Treff fortsetzen konnten. Im Januar 2008 sind wir wieder zurück gekehrt zu glaube de, aber ein bisschen halten wir uns auch noch bei den Gnakis auf. Wir hoffen, dass viele den Weg zu uns finden und Freude an unserem Miteinander haben.

    Wie es weiter geht, das wissen wir noch nicht, das liegt an jedem einzelnen von euch, wie er oder sie sich einbringt.

    Doch eines möchte ich noch betonen. Wichtig ist uns, dass Gott in der Mitte ist und das haben wir auch immer gespürt.

    So, und nun noch einmal ein ganz herzliches Willkommen allen Alten und allen Neuen.

    Eure Mirjamis

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Miriamis,

    vielen Dank für deine Erklärung!

    So langsam blicke ich durch ;-)

    Ein virtueller Wintergarten, das klingt gut!

    Darf ich fragen, wann ihr euch trefft bei gaube.de?

    LG, Lenadriis
    «Hölle»
    das ist für Jesus eben dieser Zustand kalter Lieblosigkeit, die es schafft, die Armut anderer, womöglich bei allem frommen Sprechen von Gott einfach zu übersehen..;

    das ist der Zustand, in dem Menschen sich eingerichtet haben...und doch fehlt ihnen alles: Menschlichkeit, Wärme, Barmherzigkeit.

    Solche Menschen «kommen» nicht in die «Hölle», sie leben in der Hölle, ohne es zu merken.


    Eugen Drewermann, Jesus von Nazareth, Befreiung zum Frieden

  8. #8

    Pfeil Sonntagsgruß



    Ihr lieben Freunde , ich wünsche euch einen frohen

    und gesegneten Sonntag !

    Herzlichst eure Perle
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Perle und all ihr anderen Balkonies

    dann decke ich doch schon mal den Platz am Wasser und hoffe ihr greift ordentlich zu.


    pixelio.de

    Habt alle einen schönen Sonntag.

    Eure Fischi

  10. #10

    Standard

    Hallo liebe Fischi,
    so ein schön gedeckter Tisch. Danke.
    Doch ich war leider nicht da, trieb mich bei meiner Schwester in der Lüneburger Heide rum (Geburtstag). Ich kam gestern erst zurück und bin noch soooooo k.o.

    Liebe Leandriis,
    du fragst, wann wir uns treffen bei glaube.de.
    Immer - wir sind dort im Forum an 3. Stelle unter "Treffpunkt der Balkonies". Schau einfach mal rein.

    Geliebte Fischi, ist das jetzt Schleichwerbung???????


 

Ähnliche Themen

  1. Fortsetzung des Themenchat - Zum Thema Religionsfreiheit
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 08:23
  2. Balkonies und Gnakis - wir bleiben Freunde
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 11:37
  3. Dürfen wir Balkonies immer noch bei euch bleiben ?????
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 20:22
  4. Balkonies laden Gnakis ein
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:42
  5. auch wenn du gehst- wir bleiben freunde
    Von maex im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:08

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

guten morgen sonnenblume

Guten Morgen mit Psalm
wir bleiben freunde
sonnenblume & guten morgen
wunderschönen mittwoch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •