Liebe Mirjamis
In dein Wohnzimmer erst mal zurück zu kehren ist eine gute Idee. Da ist es vertraut und ich war da auch schon virtuell gesessen. (vor laaaaanger Zeit ggg)
Was denkt ihr anderen darüber?
Etwas "altes" wieder neu zu beginnen ist sehr mutig und sicher völlig anders als es bisher war, und man geht wieder neuen Dingen entgegen und weiß nicht, wohin es sich entwickeln wird. Eine Zeit, wo alles in den Himmeln steht....
Weißt du Mirjamis, neu beginnen zu dürfen, ist ein wunderbares Geschenk, das wir täglich annehmen dürfen. Es fängt alles ganz zart und klein an, aber gerade diese kleinen zarten ersten Anfänge, haben doch auch etwas ganz besonderes. Man begegnet neuen Menschen und erfühlt den anderen mit einer gesunden Neugierde. Ich finde solche Zeiten auch immer als sehr spannend und auch inspirierend. Und in einem kleinen Kreis zu sitzen, finde ich vorerst auch nicht schlecht, so kommt man sich innerlich näher und kann sich miteinander vertraut machen. Wirkliche Nähe und ganzes Vertrauen braucht einfach seine Zeit, und wenn man sich diese Zeit dann gibt, dann kann da was ganz besonderes entstehen und echte tiefe Freundschaft hervorbringen.
Ich habe das in meinem Leben so schon erfahren dürfen und bin unendlich Dankbar dafür.
Dass du noch immer ganz viel Traurigkeit in dir spürst ist absolut verständlich und wird sicher noch ein Weilchen andauern, denn wir sind Menschen mit Gefühlen und keine Roboter die kalt sind. Lasse diese Traurigkeit auch zu, denn jede Träne ist wie ein Pflaster das die Heilung voranschreiten lässt. Enttäuschungen haben auch ihr Gutes in unserem Leben, denn sie sind es in denen wir uns entwickeln und auch vorsichtiger werden und lernen.
Eines wünsche ich mir persönlich für dein Wohnzimmer. Ich möchte hier Menschen begegnen die ganz ehrlich miteinander umgehen. Völlig natürlich und ganz unverkrampft sich mitteilen können. Nicht jeder Tag ist Sonnenschein und es wäre einfach wunderschön, wenn wir das auch zugeben könnten und damit nicht ein falsches Bild von Frieden und Harmonie vortäuschen. Nichts empfinde ich schlimmer als aufgesetzte, gespielte Harmonie. Aber ich bin mir sicher, dass das hier nicht passieren wird.
Es war wirklich kein schöner Zug deinen Abschiedsthread zu schließen. Aber es war ihr Entscheid und nun müssen sie sich mit den Vorwürfen auseinandersetzen.Zitat von Mirjamis
Nein Mirjamis, sie haben nur die Möglichkeit Threads zu blockieren/schließen, aber sie haben keine Macht Menschen zu blokieren, die dir weiterhin begegnen möchten. Jeder weiß, wo man dich antreffen kann und es steht jedem frei dazu zu kommen.
Auch in meinem Leben gibt es Orte an die ich mich gerne erinnere, aber wo es zu schmerzlich geworden ist um zurück zu kehren. Orte wo man eine sehr gute Zeit hatte, aber an denen ich persönlich an einen Punkt kam, wo ich wusste, nun ist es höchste Zeit zu gehen um nicht daran zu zerbrechen.
Das heißt nicht, dass ich mit allen Menschen dort gebrochen hätte, aber ich weiß für mich, eine Rückkehr zu diesem Ort wird es für mich nicht mehr geben, denn der Ort wird sich nicht verändern, solange die Menschen sich nicht verändern, die diesen Ort beleben. (ich möchte mich auch ständig verändern lassen in meinem Leben)
Ja, es hätte auch anders verlaufen können - aber es ist nun mal so verlaufen, und damit musst du versuchen zurecht zu kommen. Und dabei möchten wir dir gerne zur Seite stehen und behilflich sein. Gelle, ihr Gnadenkinder?
Mensch, ist dein Sofa gemütlich, nun bin ich einfach mal still und genieße die Zeit mit dir.
![]()
Lesezeichen