Hallo simple-one,
es freut mich, dass dir mein Foto gefaellt. Das ist ein blaustreifen Doktorfisch und kommt nicht im Schwarm vor. Ich hab ihn auch immer nur einzeln gesehen. Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu, wie wunderbar Gott jedes einzelne Lebewesen erschaffen hat. Als ich das erste Mal am Riff runter tauchte hatte ich doch etwas Angst und grossen Respekt vor der Unterwasserwelt, doch diese einzigartige Schoenheit die sich vor mir und unter mir auf tat, hat mir meine Angst sofort genommen. Diese Schoenheit, diese Farben, einfach diese Vielfalt kann man mit Worten nicht beschreiben.
Sei herzlichst gegruesst
Latifa
![]()
Liebe Fischi, liebe Mirjamis,
ich fand eure Diskussion, auf Seite 5, ueber Gott sehr gut.
Spontan viel mir dazu ein: “Der Mensch denkt und Gott lenkt“
Ich hatte einige Situationen in meinem Leben wo ich mir nicht sicher war, was nun das Richtige ist. Welchen Weg soll ich gehen, da sich viele Wege vor mir auf taten. Ich bin ganz in mich gegangen, habe alle Wege durchgespielt und hab auch Gott gebeten mir zu helfen die fuer mich richtige Entscheidung zu treffen. Und das hat dann auch meistens ganz gut funktioniert.
Aber wie du erwaehnt hast, liebe Fischi , nicht alle Situationen sind schoen oder rosarot im Leben. Ich hatte eine ganz Schwere zu bewaeltigen und dabei haette ich mich fast abgewandt von Gott. Er liess aber nicht zu, dass ich mich von ihm abwandte. Gott hat mich durch das Ganze durchgetragen. Ich gab das an ihn ab wo ich weder Eingreifen konnte noch einen Einfluss drauf hatte. So wie du schreibst, wir sind muendige Menschen mit Verstand und koennen oder sind in der Lage das meiste auf die Reihe zu bringen, aber – wie auch Mirjamis schrieb - ich vertraue und rechne mit seiner Hilfe wenn ich nicht mehr weiter weiss.
Ganz herzlich und liebe Gruesse an euch beide
![]()
Ihr Lieben,
ich wuensche euch allen einen wunderschoenen Abend und a guts Naechtle
Auf mich wartet leider noch viel Arbeit.
Latifa
Liebe Latifa,
danke für dein Berichten und auch für die schönen Bilder.
Muss ja toll sein, wenn man tauchen kann.
Ja, lieber Jungtroll,
die Situation im anderen Forum ist nicht leicht für mich.
Aber weißt du, es ist gut zu wissen, dass Gott weiß, wie wir es meinen.
Auch wenn Freunde uns den Rücken kehren, wenn Christen uns enttäuschen, wenn wir missverstanden werden - wir können uns trotz allem an Gott halten. Ihm können wir wirklich vertrauen.
Liebe Mirjamis,
ich weiss nur zu gut wie du dich fuehlst.
Auch kann ich mir gut vorstellen, dass es fuer dich keine leichte Entscheidung war die du da getroffen hast. Ich glaube aber und bin auch davon ueberzeugt, dass es die Richtige ist. Ich hoffe nur du bist auch davon ueberzeugt. Was da abgegangen ist, hast du in keinster Weise verdient.
Sei ganz lieb umarmt![]()
das ist leider so das tut weh und ich denk mal das hat jeder von uns schon erlebt das er enttäuscht wurde grad von denen die er als freunde sah die frage ist nur sind es wirklich freunde oder zeigt sich einfach erst jetzt auf schmerzhafte weise wer die wahren freunde sind denn ein wahrer freund dreht einem nie den rücken zu sondern ist genau dann zur stelle wenn man ihn auch braucht
@ jungtroll
stimme ich dir zu. Wahre Freunde zu finden is sehr schwer und in chats oder Foren sehr selten vertreten. Man vergisst da seine *Freunde* oft sehr schnell wieder.
Sooo mich gibts jetzt auch hier ;)
Freu mich dass die Balkonies- wenn auch an anderem Ort, in anderer Form- weiter existieren :-)
ich bin jugend und war zuerst da jugend bleibt jugendbasta ihr werdet mir doch jetzt nicht den kuchen vorenthalten das wäre aber gemein aber ich weiß mir immer zu helfen ihr bekommwas ich will hat doch immer geklappt auch bei glaube na da bin ich echt gespannt wie das hier weitergeht bye
Lesezeichen