Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 196
  1. #141

    Standard

    Liebe Latifa,

    danke -
    bin immer beeindruckt von deinen schönen Wüstenbildern und natürlich auch von allen anderen.


  2. #142
    Aloe Gast

    Standard

    hallo ihr lieben,
    danke für die herzliche begrüßung.

    liebe lisbeth, lebkuchen und kaffe und das alles mit dir aufn sofa....besser gehts nicht...lächel

    liebe latifa, danke für den eisbeutel. deine fotos sind wirklich immer beeindruckend. obwohl das leben dort wohl auch nicht immer so einfach ist oder? aber die probleme sind wahrscheinlich andere oder?

    liebe fischi, ich liebe die irischen segenswünsche auch sehr. aber auch das land ansich...diese endlose natur...schwärm

    liebe mirjamis, tja, wie bist du noch oma geworden....hat er es nicht einfach beschlossen und keine wiederrede geduldet? war das nicht kurz nach der begegnung mit dem etwas anderen "menschen"?
    jedenfalls war da soviel los in meinem leben, dass ich es so genau gar nicht mehr weiss. kannst du mir helfen?

    hihihi, jedenfalls hat er mir heute beim schreiben zugesehen und ganz erstaunt festgestellt: mami, jetzt weiß ich wo oma michamis die lustigen bilder gekauft hat....

    ok, ihr lieben, nun muß ich mal essen machen

    einen ganz lieben gruß und schöne träume
    wünschen euch Aloe und Sohnemann

  3. #143

    Standard

    Liebe Aloe,

    so genau weiß ich es auch nicht mehr.
    Aber eh ich mich versah - irgendwann war ich plötzlich Oma - übers Internet.
    Dein Söhnchen hat mich einfach zu seiner Oma gemacht.
    Und ich finds schön, ein Enkelkind zu haben.

  4. #144

    Standard

    Keiner mehr da seit meinem letzten Posting?????

    Ich kann einfach nicht schlafen - setze mich mal hier auf die rote Couch.

    Was ist alles geschehen innerhalb von 1 Woche. Hätte ich das vor 1 Woche für möglich gehalten? Nein. Zumindest nicht so.
    Ich bin um viele Erfahrungen reicher - oder ärmer - je nachdem.

    Wie ich mich fühle? Immer noch unendlich traurig - vor allem über diese Schließung des Abschiedsthreads im anderen Forum. Das war das Schlimmste, hat es doch alles blockiert, abgewürgt. Hat es doch auch die Möglichkeit genommen, noch ein wenig zu reden, zu verweilen, gelegentlich zurück zu kehren - nicht nur für mich, sondern auch für andere Balkonies.

    Es hätte alles so anders verlaufen können - mit weniger Verletzungen.

    Und wie machen wir jetzt weiter?
    Wer ist überhaupt noch da von den Balkonies?
    Werden auch die Gnakis kommen zu unserem Balkonie-Treff?
    Werden Neue zu uns stoßen?

    Bin am Überlegen: Nachdem wir jetzt nur noch wenige sind, könnten wir vielleicht wieder zurück kehren in mein Wohnzimmer. Da steht die rote Couch (auf der ich gerade sitze, vor mir meinen Laptop). Dieser Raum ist uns aus unserer Anfangszeit noch vertraut. Hier ists so richtig gemütlich.
    Vielleicht ists auch besser, jetzt erst mal nicht im Wintergarten zu verweilen, weil er noch mit so vielen schmerzlichen Erinnerungen der letzten Tage behaftet ist.
    Kehren wir zurück ins Wohnzimmer? Ja, kehren wir zurück ins Wohnzimmer!!!
    Was sagt ihr dazu?

    Wisst ihr noch, wie alles anfing? Manche erinnern sich noch. Manche kamen erst später dazu. Wir haben schon eine richtige Geschichte. Wir haben viel miteinander erlebt.

    Aber es kann weiter gehen. Vielleicht ein wenig anders als bisher. Oder viel anders? Ich bin gespannt.
    Ihr alle tragt dazu bei, jeder, der hier rein kommt bei den Balkonies, jeder, der hier schreibt.
    Ich bin so froh über jeden Einzelnen von euch.
    Von euch hier hab ich in den letzten Tagen viel Liebe und Herzlichkeit gespürt. Dafür dank ich euch ganz herzlich. Das tat soooooo gut.




    Ui, was hab ich alles geschrieben.
    Wird Zeit, dass ich mein Nachtgespräch wieder beende und noch versuche, vielleicht doch noch zu schlafen.


  5. #145
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Liebe Mirjamis

    In dein Wohnzimmer erst mal zurück zu kehren ist eine gute Idee. Da ist es vertraut und ich war da auch schon virtuell gesessen. (vor laaaaanger Zeit ggg)
    Was denkt ihr anderen darüber?

    Etwas "altes" wieder neu zu beginnen ist sehr mutig und sicher völlig anders als es bisher war, und man geht wieder neuen Dingen entgegen und weiß nicht, wohin es sich entwickeln wird. Eine Zeit, wo alles in den Himmeln steht....

    Weißt du Mirjamis, neu beginnen zu dürfen, ist ein wunderbares Geschenk, das wir täglich annehmen dürfen. Es fängt alles ganz zart und klein an, aber gerade diese kleinen zarten ersten Anfänge, haben doch auch etwas ganz besonderes. Man begegnet neuen Menschen und erfühlt den anderen mit einer gesunden Neugierde. Ich finde solche Zeiten auch immer als sehr spannend und auch inspirierend. Und in einem kleinen Kreis zu sitzen, finde ich vorerst auch nicht schlecht, so kommt man sich innerlich näher und kann sich miteinander vertraut machen. Wirkliche Nähe und ganzes Vertrauen braucht einfach seine Zeit, und wenn man sich diese Zeit dann gibt, dann kann da was ganz besonderes entstehen und echte tiefe Freundschaft hervorbringen.

    Ich habe das in meinem Leben so schon erfahren dürfen und bin unendlich Dankbar dafür.

    Dass du noch immer ganz viel Traurigkeit in dir spürst ist absolut verständlich und wird sicher noch ein Weilchen andauern, denn wir sind Menschen mit Gefühlen und keine Roboter die kalt sind. Lasse diese Traurigkeit auch zu, denn jede Träne ist wie ein Pflaster das die Heilung voranschreiten lässt. Enttäuschungen haben auch ihr Gutes in unserem Leben, denn sie sind es in denen wir uns entwickeln und auch vorsichtiger werden und lernen.

    Eines wünsche ich mir persönlich für dein Wohnzimmer. Ich möchte hier Menschen begegnen die ganz ehrlich miteinander umgehen. Völlig natürlich und ganz unverkrampft sich mitteilen können. Nicht jeder Tag ist Sonnenschein und es wäre einfach wunderschön, wenn wir das auch zugeben könnten und damit nicht ein falsches Bild von Frieden und Harmonie vortäuschen. Nichts empfinde ich schlimmer als aufgesetzte, gespielte Harmonie. Aber ich bin mir sicher, dass das hier nicht passieren wird.

    Zitat Zitat von Mirjamis
    Wie ich mich fühle? Immer noch unendlich traurig - vor allem über diese Schließung des Abschiedsthreads im anderen Forum. Das war das Schlimmste, hat es doch alles blockiert, abgewürgt. Hat es doch auch die Möglichkeit genommen, noch ein wenig zu reden, zu verweilen, gelegentlich zurück zu kehren - nicht nur für mich, sondern auch für andere Balkonies.

    Es hätte alles so anders verlaufen können - mit weniger Verletzungen.
    Es war wirklich kein schöner Zug deinen Abschiedsthread zu schließen. Aber es war ihr Entscheid und nun müssen sie sich mit den Vorwürfen auseinandersetzen.
    Nein Mirjamis, sie haben nur die Möglichkeit Threads zu blockieren/schließen, aber sie haben keine Macht Menschen zu blokieren, die dir weiterhin begegnen möchten. Jeder weiß, wo man dich antreffen kann und es steht jedem frei dazu zu kommen.

    Auch in meinem Leben gibt es Orte an die ich mich gerne erinnere, aber wo es zu schmerzlich geworden ist um zurück zu kehren. Orte wo man eine sehr gute Zeit hatte, aber an denen ich persönlich an einen Punkt kam, wo ich wusste, nun ist es höchste Zeit zu gehen um nicht daran zu zerbrechen.
    Das heißt nicht, dass ich mit allen Menschen dort gebrochen hätte, aber ich weiß für mich, eine Rückkehr zu diesem Ort wird es für mich nicht mehr geben, denn der Ort wird sich nicht verändern, solange die Menschen sich nicht verändern, die diesen Ort beleben. (ich möchte mich auch ständig verändern lassen in meinem Leben)

    Ja, es hätte auch anders verlaufen können - aber es ist nun mal so verlaufen, und damit musst du versuchen zurecht zu kommen. Und dabei möchten wir dir gerne zur Seite stehen und behilflich sein. Gelle, ihr Gnadenkinder?

    Mensch, ist dein Sofa gemütlich, nun bin ich einfach mal still und genieße die Zeit mit dir.


  6. #146
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich wünsche dir,
    dass dich all das Unerfüllte in deinem Leben
    nicht erdrückt, dass all deine Traurigkeiten
    nicht vergeblich sind,
    sondern dass du aus der Berührung
    mit deinen Tiefen auch Freude
    wieder neu erleben kannst.

    Irischer Segenswunsch

  7. #147
    geliebtes Korn Gast

    Standard

    ich schleich mich mal vorsichtig und ganz leise her, vielleicht (hoffentlich) ist MIrjamis noch ein wenig am Schlafen...?
    bin kein "waschechter" Balkonie, aber lese gern mit.

    und ganz ehrlich ein Wohnzimmer ist um diese Jahreszeit doch gar nicht schlecht...

    ich lass euch liebe Grüße da und mach mich an den Hausputz

    alles LIebe euch

  8. #148

    Cool Guten Morgen !



    Hallo ihr Lieben !

    Möchte ins Wohnzimmer eine Schale stellen , mit Blumen und Kerzen .
    Wenn Mirjamis kommt soll sie eine kleine Freude haben !

    ( natürlich alle anderen auch !!! )

    Euch einen guten Tag !

    Liebe Grüße von Perle / Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  9. #149

    Standard

    Fischi, Körnle, Perle,

    ich umarme euch.

    Hab nur jetzt keine Zeit, mehr zu schreiben, hab heut volles Programm.

    Aber stell noch Kaffee hin für alle, die kommen.
    Würde mich sehr freuen, wenn noch mehr Gnakis zu uns finden würden.
    Ihr lieben Gnakis, ihr seid alle herzlich willkommen in meinem Wohnzimmer.


  10. #150

    Standard

    Liebe Mirajmis,

    ich sitzt schon eine Weile in deinem Wohnzimmer auf dem roten Sofa und lasse eure Zeilen durch den Kopf gehen. Schoen ist es hier, man spuert die harmonische, liebevolle Atmosphaere. Ich bin von dieser Idee, dass wir uns in deinem Wohnzimmer treffen sehr angetan. Ich werde jedesmal wenn ich dich und alle anderen besuche, dein Wohnzimmer mit Bildern schmuecken.
    Ja Mirjamis, ich kann mich noch gut an die Zeit der Wohnzimmertreffen erinnern und es war auch eine sehr nette Zeit. Ein paar sehr schoene Freundschaften sind dort entstanden, darueber bin ich sehr dankbar.
    Es gibt immer ein weiter nur halt ein bisschen anders oder ganz anders und darin sehe ich nur positives. Veraenderungen im Leben sind wichtig, sie machen aus uns flexible Menschen und erweitern den Horizont. Auch wenn die Veraenderung manchmal schmerzlich ist und vielleicht auch nicht gewollt ist. Mach dir keine Gedanken ueber, wie viele Balkonies da sind, oder ob Neue dazukommen, lass es einfach nur laufen. Eine liebevolle herzliche virtuelle Gemeinschaft bei dir im Wohnzimmer, das ist wichtig, wie viele es dann sind spielt doch keine Rolle.

    Fischi schreibt: (Ich hab das zitieren noch nicht kapiert, deshalb kopiere ich ihre Zeilen)
    Eines wünsche ich mir persönlich für dein Wohnzimmer. Ich möchte hier Menschen begegnen die ganz ehrlich miteinander umgehen. Völlig natürlich und ganz unverkrampft sich mitteilen können. Nicht jeder Tag ist Sonnenschein und es wäre einfach wunderschön, wenn wir das auch zugeben könnten und damit nicht ein falsches Bild von Frieden und Harmonie vortäuschen. Nichts empfinde ich schlimmer als aufgesetzte, gespielte Harmonie. Aber ich bin mir sicher, dass das hier nicht passieren wird.

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

    Von Getel die wunderschoene Schale mit den Kerzen und Blumen,
    Mirjamis hat noch Kaffee bereitgestellt, Fischi einen sehr schoenen Irischen Segenswunsch .....da gehts uns doch schon mal super

    Euch allen einen wunderschoenen Freitag

    herzlichst
    Latifa



 

Ähnliche Themen

  1. Fortsetzung des Themenchat - Zum Thema Religionsfreiheit
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 07:23
  2. Balkonies und Gnakis - wir bleiben Freunde
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 10:37
  3. Dürfen wir Balkonies immer noch bei euch bleiben ?????
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:22
  4. Balkonies laden Gnakis ein
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 19:42
  5. auch wenn du gehst- wir bleiben freunde
    Von maex im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 14:08

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

guten morgen sonnenblume

Guten Morgen mit Psalm
wir bleiben freunde
sonnenblume & guten morgen
wunderschönen mittwoch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •