Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Ich bin schuld ich bin immer schuld, es ist so simpel, niemand außer mir hat jemals schuld. Ok?
    Liebe Jamie, Du hast nicht Schuld! Du kannst nichts dafür, dass bei Dir so viele Probleme auf einmal zusammenkommen. Du hast ja wohl Dein ganzes Leben lang versucht aus diesem Horror auszusteigen und musstest deshalb so viele Enttäuschungen erleben, ohne dass Du Dich davon hättest befreien können. Aber das ist nicht Deine Schuld! Es liegt nicht daran, dass Du zu wenig getan, oder zu wenig ausprobiert hättest! Es liegt nicht daran, dass Dein Willen nicht stark genug gewesen wäre! Es ist wirklich nicht Deine Schuld!

    Manchmal lässt sich nur dadurch etwas verändern, dass man lernt die Situation und auch sich selbst, so zu akzeptieren, wie sie ist. Daran ist auch gar nichts falsch und gar nichts schlecht und mit Schuld hat es schon gar nichts zu tun. Du bist ja so wie Du bist völlig in Ordnung und Du tust und schadest ja auch niemandem damit. Aber Dir selbst, liebe Jamie, Dir selbst schadest Du und deshalb solltest Du vielleicht zunächst Dir selbst vergeben und Dir nicht einreden, dass Du schuldig bist. Das bist Du nicht!

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  2. #22
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Jamie,

    auch ich habe eine Sucht-Vergangenheit bei mir waren es Morphine, die zur Schmerztherapie eingesetzt wurden.

    Somit weis ich was ein Entzug ist.

    Was es uns anderen Usern schwer macht dich zu verstehen sind deine Stimmungsschwankungen auch wenn wir um deine Erkrankung wissen.

    Es ist heftig zu lesen " ich bin schuld und mache jetzt schluss" oder " ihr wollt mich nicht" usw. Hier sind Menschen die versuchen dir nach bestem Wissen und auch können zu helfen. Nur die Hilfe die du brauchst ist über das Internet nicht zu erbringen und auch fehlt uns das nötige Wissen.

    Deshalb kann ich dir nur Raten mach eine Therapie und vorher einen Entzug bzw. eine Entgiftung.
    Was ich persönlich noch für dich machen kann ich werde Jemanden fragen der sich mit deinen Erkrankungen aus kennt ob er weis wo du Therapie machen kannst.

    Bote
    Glaube ist die Entscheidung, darauf zu vertrauen, dass der Schöpfer aller Dinge die Welt nicht sich selbst überlassen hat, sondern dass er auch heute noch Licht in die Dunkelheit schickt und auf jedes Glaubenszeichen antwortet.
    Max Lucado

  3. #23
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo .........,

    bei dem Menschen wurde eine krankhafte Flucht in "Denk-Abbrüche" festgestellt. "Ich lasse mein vernünftiges Denken und Handeln los, weil es mir Schmerzen bereitet". Daraus wird ein Muster, welches mich immer wieder einfängt, wenn Gedanken und Erinnerungen nicht aushaltbar sind. Dazu gehört eine schwere (major) Depression wie der Handschuh zur Hand. Anti Depressiva (AD) wirken nur bedingt, weil sie die Gedanken, vor denen die Flucht angetreten wird, nicht unterbinden. Alkohol wird als dämpfendes Medikament zu sich genommen und "hilft" vordergründig besser.
    Kennt derjenige JESUS (wegen passender Einrichtung)?

    Das war die Antwort die ich bekam, den Namen der Einrichtung werde ich in einer PN weiter geben.

    Bote
    Glaube ist die Entscheidung, darauf zu vertrauen, dass der Schöpfer aller Dinge die Welt nicht sich selbst überlassen hat, sondern dass er auch heute noch Licht in die Dunkelheit schickt und auf jedes Glaubenszeichen antwortet.
    Max Lucado

  4. #24
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Liebe Jamie, ich drück dich mal einfach.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  5. #25
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Danke, Stella und alle anderen....

  6. #26
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Auf wunsch geschlossen....


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 13:53
  2. Neue Predigt Serie unter "Medien" eingestellt
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 09:08
  3. Neue Predigt unter "Medien" eingestellt / Gott und die Welt der Quanten
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 21:34
  4. Ein herzliches "Hallo" an alle hier
    Von Red_Rose im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 11:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •