@Sunigol
an Menschen diese direkt zu den Ärmsten der Welt hingehen und ihnen helfen, daran hat die kath. Kiche noch nie Not gehabt, jedenfalls nicht in diesem Jahrhundert.
In jüngster Zeit die "Mutter Theresa" welche so ziehmlich jeder kennen dürfte, oder auch eben die vielen kath. christlichen Hilfswerke in islamischen Ländern gerade dort wo viel Not ist...aber auch in Deutschland selbst gibt es viele kath. Kindergärten-, ärztliche Versorgung und viele andere Hilfsleistumgen für notleidene Menschen.
Also so neu ist dies gar nicht was der neue Papst da redet...nur was eben sehr neu ist dass er eben in nie vorher dagewesene Weise sich anderen Religionen zuwendet und sich damit von der Wahrheit abwendet. Es ist richtig, wir sollen den Menschen mit Nächstenliebe dienen, aber den anderen zu lieben bedeutet auch ihm darauf hinzuweisen dass er Jesus als seinen persöhnlichen Erlöser und Retter braucht damit er eben gerettet wird. Denn was hilft es dem Menschen wenn er alle Güter der Welt hätte und nimmt aber an seiner Seele Schaden ? Also sollen wir den Menschen und Moslems nicht nur irdisch Gutes tun, sondern ihnen auch gleichzeitig das Evangelium verkünden und sie bitten sich zu bekehren.