Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Hybrid-Darstellung

Isaak Gast

Pfeil Quellenhinweise können nie schaden

Hallo User Koyonaz,

wäre es dir möglich Zitate mit Nick und inklusive dem kleinen farbigen Pfeilchen darin zu posten? Dann könnten Leser schneller finden wer, wo und was gepostet haben. Danke.

Beispiel:
    das Jesus Christus der Schlüßel ist für die Ehwigkeit.
    Zitat Zitat von Knudelchen Beitrag anzeigen
    das Jesus Christus der Schlüßel ist für die Ehwigkeit.
    … dass Jesus Christus der Schlüssel ist, für die Ewigkeit …

Auch wenn meine eigene Muttersprache hebräisch ist, bin ich nicht erstaunt zu lesen, dass Wissenschaftler sich die Mühe gemacht hätten, zu forschen und zu dokumentieren, zu welchem Verhältnis Bildungsschwächen und religiöser Fundamentalismus stünden. Vielleicht kannst du ja einen Link, oder wissenschaftliche Abhandlungen und Autoren nennen.

Shalom
    Isaak

letzter Post vom User Knudelchen; 23.09.2008, 03:33
    Geändert von Isaak (29.12.2008 um 11:20 Uhr)

Seleiah Gast

Standard

Ich dachte, Isaak, du bist Russe dessen Muttersprache Arabisch ist?

Isaak Gast

Standard

Hallo Seleiah,

also, geboren bin ich in Marokko. Mein Vater ist ein Aschkenasi und in Russland geboren und meine Mutter eine Sephardi, welche ebenfalls in Marokko geboren wurde. Zuhause, wo das auch immer war, sprachen wir Hebräisch. Außerhalb unserer Familie die jeweilige Landessprache. Meine Familie war und ist eine, von mütterlicher Seite arabisch jüdische und orthodoxe Familie. Das ist alles etwas kompliziert, aber ich kann nichts dafür.

lehit
    Isaak

Seleiah Gast

Standard

Na dann bin ich frohg dass ich ja ein gewoehnlicher Strassenkoeter bin ohne Herkunft und Identitaet.

Back to topic ->

Isaak Gast

Standard

(lach)

Standard

Aha, Isaak, in deiner Vorstellung hast du noch gesagt, dass du in Israel geboren bist. Naja, das Wissenschaftliches habe ich jetzt zu dem Thema Bildungsniveau und Religiosität nicht viel gefunden, höchstens das hier:

http://www.chronologs.de/chrono/blog...se-frauen-dumm

Aber es ist doch sicher nicht von der Hand zu weisen, dass ein Mensch, der nicht die nötige Wissenskraft hat, sich selbstständig mit dem Thema Glauben zu beschäftigen, stur irgendwelchen Lehren hinterherfolgt. Diese ganzen amerikanischen Kreationisten haben sich z.B. nie wirklich mit der Evolutionstheorie beschäftigt, sonst wüssten sie um ihren Schwachsinn. Am meisten hängt der Glaube aber vom Elternhaus ab, da bin ich mir in den meisten Fällen sicher. Kinder aus christlichem Elternhaus werden i.d.R. Christen, Kinder aus atheistischem Elternhaus i.d.R. Atheisten. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Standard

Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Naja, das Wissenschaftliches habe ich jetzt zu dem Thema Bildungsniveau und Religiosität nicht viel gefunden
    Dann schaue einmal nach hier: Natur des Glaubens. Hier finden sich viele wissenschaftliche Untersuchungen zu dem Thema, welcher aber gerade bezogen auf das Judentum (entgegen fast aller anderen Religion) Religiösität mit hoher Bildung einhergeht.

Isaak Gast

Frage für was gibt es Themen und Threads?

Was haltet ihr davon?

Und zwar Themen bezogen zu posten.

Die Thread Überschrift ist doch "Rabbinische Weisheiten" und "Der Apfel und G“tt".

Wie wäre es, wenn man über Wissenschaft und Religion in entsprechenden Threads diskutiert?

Wenn man zum Beispiel im jüdischen Themenabteil über jüdisch religiöse wissenschaftliche Themen diskutieren möchte, unabhängig von religiöser oder atheistischer Zugehörigkeit der User, dann könnte man doch einen neuen Thread öffnen, z.B. Im Themenabteil „Jüdisches Leben heute“ , welcher folgende, oder ähnliche, Überschrift hätte: „Religionswissenschaft im Judentum

Shalom
    Isaak

Jeda Gast

Reden

Mich würde mal interessieren woher Adam oder Eva einen Apfel hatten,
    habt ihr andere Bibeln als ich?
    Ich finde es lustig wenn Missionare kommen und mir einen Apfel anbieten,
    denn dann weiß ich gleich sie haben keine Ahnung von der Schrift was drinsteht, und können mir dann viel erzählen, was sie so wollen,
    vielleicht waren es ja auch Weintrauben, oder ähnliche Früchte.
    woher wißt ihr nur das es ein Äpfelbaum war und Äpfel?

lg Jeda

Standard

Evolutionstechnisch mussten sich erst Blueten und Fruechte entwickeln. Ob es unbedingt ein Apfel war, oder ein Vorgaenger.. wer weiss das schon

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

weisheiten apfel

gtt wer bist du

Stichworte

Lesezeichen