Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Hybrid-Darstellung

Knudelchen Gast

Standard

Und über was sollte ich dann schreiben?Es heist doch legt Zeugniss ap.Schämt euch nicht meiner,Versteh ich nicht hm.
    Ich mag den geraden Weg.

Standard

Weisst du was Knudelchen, mal einen Tipp von mir: Laufe etwas weniger für den Herrn, geh besser mal in dich und in die Stille! Gott braucht keine rastlosen Menschen!

Gruss

Victor Gast

Standard

Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen
    Weisst du was Knudelchen, mal einen Tipp von mir: Laufe etwas weniger für den Herrn, geh besser mal in dich und in die Stille! Gott braucht keine rastlosen Menschen!

Gruss

Helo
    Ich würde für den Herrn gar nicht "Laufen", dieser ist nämlich der Sonnengott Baal, auch Mithras, Sol oder Ivictus genannt.
    Und Baal ist hebräisch und bedeutet übersetzt, Herr. Baal Jesus? Um Himmels Willen, nein!

Ich nenne Jesus niemals wieder Herr!

Victor

Blog-Einträge
    7

Standard

@Victor

Baal (hebr. בעל), auch Bhaal, Bel (Bēl) ist im Altertum eine Bezeichnung für verschiedene Gottheiten im syrischen und levantinischen Raum und bedeutet: Herr, Meister, Besitzer, Ehemann, König oder Gott.

Hast viel Shomer gelesen, gelle :)

Victor Gast

Lächeln

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen

Hast viel Shomer gelesen, gelle :)
    @Fisch

Habe ich! Schlimm?
    Nachdem ich den Bruder anfangs gar nicht recht leiden konnte, sind seine Beiträge im Nachhinein schon fast Pflichtlektüre für mich geworden.

Seleiah Gast

Standard

Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    Ich würde für den Herrn gar nicht "Laufen", dieser ist nämlich der Sonnengott Baal, auch Mithras, Sol oder Ivictus genannt.
    Und Baal ist hebräisch und bedeutet übersetzt, Herr. Baal Jesus? Um Himmels Willen, nein!

Ich nenne Jesus niemals wieder Herr!

Victor
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mithras-Kult

http://de.wikipedia.org/wiki/Baal_(Gott)

Wenn Du jetzt beides durchliesst wirst du sehen, dass das eine mit dem anderen null zutun hat.

Standard

Knudelchen, sag mal wie alt bist du.

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, befinden wir uns hier im Forum "Alles, was mit dem Jüdischen Volk zutun hat" > "Rabbinische Weisheiten"... und für solche Weisheiten ist hier Platz, und nicht für klägliche Missionsversuche, die sowieso nicht fruchten.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Knudelchen Gast

Standard

Für Sawel.Der Herr er ist dein Sonnenschein,er füllt dein Herz und macht dich rein.Ich habe garnicht gewust das ich hier bei euch gelandet bin mitten im Nest,der Rabiner,Sprich,Juden die den alten Geist von früher in sich tragen,und nicht einsehen wollen das Jesus Christus der Schlüßel ist für die Ehwigkeit.Du,oder Sie? Ich hab dich Lieb,Ich habe immer gedacht das Jerusalem,und alle Brüder und Schwestern,es verstanden haben,nach dem was früher geschehen ist mit Jesus, am Kreuz vom eigenen Volk.
    Ich habe nicht gewust,das es zwei verschiedene Juden Denken-Glauben gibt.Die wo nur Gott haben,in Schrieften und die wo Gott haben mit begleitung im Altag.Also Lebendiger Glaube und nur Glaube.Es geht doch um Erlösung !
    Elösung von der eigenen Ehre,oder Erlösung von Demonen die einen Plagen,Erlösung von hinterheltichkeit,einfach Erlösungen von dingen die uns im Tempel des Körpers nicht gut tuhen.Es gibt soooo viel Plagen in uns alle die wir doch garnicht selber weg bekommen,der Katolische rütmus,ist mit Staturen,und Kettchen die Lassten loß zu werden,aber sie drehen sich auch immer um das selbe,Angreifen,nein ehrliches Kind Denken und schreiben.Fischi würde wieder sagen,lass das du Reittest Attake,Bitte,ich bin so und Denke nicht schlecht,nur echt.
    Gesegneten Abend und wohlergehen auf deinem Haupte.Und Sory,das ich hier drin war.

Standard

Shalom Isaak

Weißt du was ich musst einfach herzhaft lachen über dein Posting. Ich finde du hast da manches doch ziemlich auf den Punkt gebracht.

Hallo Helochen! Ich mag soeben auch gerade die Ruhe, ob wir uns unter den Apfelbaum, dort drüben im Schulhof setzen? Schau einmal Helochen, die Rastlosen Bienchen da! Bin ich Froh, dass der Apfelbaum erst in Blüte steht!
    Im Übrigen würde ich mich ja ganz gerne mal unter den Apfelbaum setzen und in Ruhe über manche Dinge nachdenken und austauschen! Aber hoffentlich denkst du nicht schon unter dem blühenden Baum wieder ans Äpfel zählen. Aber solange er ja erst blüht, hast du ja noch viel Zeit und Ruhe. Und ehrlicherweise muss ich sagen, hat es mich heute schon auch ein bisschen gepiekt, als ich Knudelchen geschrieben habe, aber ich denke oft mal zu schweigen wäre besser.

Zudem hast du auch ein paar ganz gute Fragen gestellt:

Ist es gut, im Streit und bei Meinungsverschiedenheiten, bissig und besserwisserisch zu werden?
    Liegt es in uns Menschen drin, dass wir oft so reagieren? Oft verdirbt es sehr viel denk ich. Ja, manchmal fällt es uns schon schwer einem Menschen zuerst Freund zu sein, und vielleicht erst dann was zu sagen.

Ist es böse, zur Friedfertigkeit zu mahnen?
    Nun zur Friedfertigkeit zu mahnen finde ich ganz gut. Manchmal braucht es aber die Auseinandersetzung, denn nur nach Streit gibt’s wirklich Frieden, sonst werden die Dinge gerne unter den Tisch gekehrt und man hat höchstens Waffenstillstand, aber das ist kein wirklicher Friede.

Hat jemand unter uns noch diese offenen Augen?
    Ich denke der Mensch hat schon einiges an Erkenntnis bekommen. Es scheint mir aber, es ist eher Erkenntnis die in die Vielheit führt und mehr vom Ewigen weg- denn zu IHM hin.

Aber ist es nicht auch schwierig, denn diese eine Frucht enthält ja gleichzeitig Gutes und Böses. Wie kann man da unterscheiden? Ich denke, dass da etwas in Gang gekommen ist und so Gutes und Böses miteinander wächst bis alles zu einem göttlichen Ziel gelangt ist.

Nur Nachasch hat was von offenen Augen gesagt. Weshalb sagte Nachasch so was? Hatte doch Gott gesagt, wenn du von dieser Frucht isst, dann wirst du sterben und das entspricht dann unserem Weltenlauf. Vielleicht zum Glück hat Gott verhindert, dass der Mensch nicht noch vom Baum des Lebens ass.

So wäre im Augenblick meine Meinung, dass kein Mensch diese offenen Augen haben kann. Jeder sieht immer nur Bruchstücke des Gesamtbildes.

Liebe Grüsse

Knudelchen Gast

Standard

Himmels Wille wirt auch an dir geschehen.Vic

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

weisheiten apfel

gtt wer bist du

Stichworte

Lesezeichen