Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ohne titel

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Lieber Isaak

    danke für deine nähere Vorstellung. Ich freue mich, dass du hier bist und ich hoffe, dass wir einen guten Austausch haben werden.

    Unser Anliegen bei den Gnadenkindern ist es nicht zu Missionieren, sondern liegt eher darin, dass wir uns über den Glauben austauschen. Man kann hier soviel lernen und ich freue mich immer wieder, wenn sich mir etwas ganz neu aufschließt.

    Freut mich, dass du über die Suchworte "Herren Gnadenreich" zu den Gnadenkindern gestoßen bist. Wir alle unter dieser Sonne bedürfen doch SEINER Gnade über uns.

    Grüßle
    Fisch

  2. #12
    Isaak Gast

    Standard

    @Saweljuschka

    Fünf, na und ich dachte ich sei der ... die Letzten sollen ja die Ersten werden und dennoch ... mitten drinn ist sicher auch nicht schlecht. Du scheinst Merav zu kennen. Wie auch immer, ich habe kein Problem mit Zweifeln zur Identität. Es muß jeder selbst wissen wer er ist und was er nicht ist und wenn, wer auch immer, ein Mal wer anderes sein möchte, mich bekümmert es nicht, wenn gleich ich es nicht wirklich verstünde. Und du weißt ja sicher selber, dass jeder gläubiger Jude auch messianisch, halt aber nicht Jeder Jude ein Messianischer Jude ist. So weit so gut. Shalom Schwester noch unbekannt, Isaak
    Geändert von Isaak (30.07.2008 um 00:56 Uhr)

  3. #13
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    hallo! ich bin neu hier. vorerst lese ich ein mal im forum und vielleicht chatte ich auch mal und wenn ich mich dann immer noch wohl fuehle hier, dann stelle ich mich auch mehr vor. daher heute nur ein hallo und eine hoffnung, dass auch juden hier sich wohl fuehlen koennen.
    Hi. Wohlfuehlen tun sich wohl viele angehoeriger verschiedener religionen.. Das macht diese Community auch aus.

  4. #14
    Isaak Gast

    Standard Antwort Allgemein > Weisheiten > Gott erkennen > #39

    Dies ist eine Antwort zur Userin und Administratorin Fisch aus: Gnadenkinder Forum > Allgemein > Weisheiten > Gott erkennen > #39

    Hallo Fisch,

    ich habe deine Antwort lange auf mich wirken lassen und bemühe mich zu begreifen was du anzusprechen versuchst. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich erfasse was du meinen könntest. Darum korrigiere mich, falls ich nun in eine Richtung antworten würde, auf welche du nicht geblickt hast.

    Könnte es möglich sein, dass meine Beiträge, so unterschiedlich diese aus meiner eigenen Sicht sind, auf dich, oder andere User derart wirken, dass man annehmen bzw. vermuten könne es mir lieb sein würde wenn so mancher User mehr schweigen würde? Könnte es sein, dass meine Beiträge so wirken, als ob nur das Jüdische, bzw. mein dazugehöriger individueller Glaube zu Wort kommen dürfte und ansonsten entweder geschwiegen oder übereinstimmend gepostet werden dürfe?

    Wenn dem so sei, denn auf das wie wem was vorkommt und erscheint und darauf habe ich höchstens indirekten Einfluss, dann möchte ich gerne dazu erklären.

    Selbstverständlich hat jeder von uns gewisse Erwartungen gegenüber seinem Gesprächspartner und hier gegenüber seinem Forumpartner. Möglicherweise fällt dir auf, dass ich ordnungsliebend, auch im Bereich thematischer Abhandlungen bin und dass ich bevorzuge ein Thema zu behandeln, an statt zu plaudernd, zwischen allen möglichen Themen und einem, sich selbst dem anderen Gegenüber vorstellen. Dies bevorzuge ich und erwarte dies auch, in einem Forum. Das Plaudern und sich selbst vorstellen gehört für mich eher in einen Chat, bzw. in ein Forum eingerichtetes Vorstellzimmer. Nun entsprechen natürlich meine Erwartungen und Vorstellungen, wie ein Forum zu sein hat, keinem Gebot und keiner unausweichliche Anordnung, sondern das sind Wünsche meinerseits, welche ich auch frei, direkt und offen anspreche, welche aber Keiner und nicht im Geringsten einzuhalten hätte. Ich erwarte dies nicht nur wegen mir sondern erwarte und bitte darum um eine klarere Übersicht zu erreichen. Denn, wenn wer auch immer hier eintritt, der schaut doch sicherlich erst einmal die Überschriften an und sucht sich dann das aus was er nachlesen mag und wozu er sich vielleicht auch äußern mag. Wenn ich also einen Thread öffne, welcher mit dem Titel z.B. Kochen öffne, am Anfang etwas über kochen lese, dann über Mustern an Tellern und am Ende von Wanderungen am Meer und insgesamt das Kochen nur 5% behandelt wurde, kann es zwar schon sein, dass sich da User gut unterhalten, aber informativ ist dies dann weniger. Möglich dass ich das hiesige Forum anders verstehe als es geplant, gedacht und gewollt ist. Wenn dem so sei, dann könnte dies unser gegenseitiges Missverstehen tatsächlich fördern.

    Wer genau nachließt und ich glaube da finde ich sicher auch klare und leicht verständliche Worte, der müsste, nach meiner Ansicht, gut herauslesen können, dass ich jede Meinung und jeden Glauben unangetastet bestehen lassen möchte und ich weniger, wegen meinem Nichtverstehen, mein Verstehen überpfropfen mag und tu.

    Ich bin nicht gegen Meinungsverschiedenheiten und bin kein Sucher nach einer einheitlichen gemeinsamen Meinung und Glauben und das nur damit Frieden würde. Sondern ich bitte bei Meinungs- und Glaubensdifferenzen um mehr Streitkultur. Das heißt, man kann zwar wütend, empört und absolut verneinend sein und sich auch entsprechend äußern. Das sollte Jedem genehmigt sein und ich würde dies nicht kritisieren oder unterbinden wollen. Aber verletzend, aus einer eigenen Verletzung heraus, oder beleidigend, aus eigener Beleidigung heraus werdend, das bedaure ich und bitte darum sich wieder zu fangen und zurückzufinden zum reiferen Austausch, welcher durchaus streiterisch sein kann und dürfen sollte. Dass man Mal wütend, ungerecht und beleidigend wird, okay, das ist normal und wer von uns ist da frei davon. Aber ein Mahnen zur Vernunft ist doch ebenso zu erlauben.

    Ich habe gewiss Motive mich hier im Gnadenkinder Forum einzumischen, denn ich hätte ja auch nur lesen brauchen und wieder gehen können. Allerdings jemanden überzeugen zu wollen und zwar dass vielleicht meine Meinung und mein Glauben überzeugender sein müsste als die meiner Mitmenschen, oder anderer Glaubensrichtungen, das ist mir so fremd wie ein ungeborenes Kind einer fremden Mutter. Ich lese hiesige im Gnadenkinder Forum öffentliche Beiträge, lass diese auf mich wirken und versuche den Inhalt und den Menschen dahinter zu verstehen und erlaube mir mich einzumischen und zu antworten.

    Ich suche nicht unbedingt eine gemeinsame Nähe im Ewigen, im Internet, bei mir vorwiegend fremd bleibenden Forenschreibern. Diese gemeinsamen Nähen, im Ewigen, lebe ich mit meinen Freunden und Geliebten, unmittelbar um mich herum, wenngleich es nicht unangenehm ist, selbst im Internet, fremde Menschen verbal zu begegnen, welche irgend ein Gefühl von Nähe im Ewigen gegenseitig fühlbar geschehen lassen.

    Lieben Gruß auch dir
    Isaak
    Geändert von Isaak (21.08.2008 um 13:31 Uhr)

  5. #15
    Tomas Gast

    Standard

    Shalom Isaak,

    von mir dann auch noch ein Willkommen.

    kol tov

    tomas

  6. #16
    numerarier Gast

    Standard Welcome


  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen

    Geboren bin ich 1930 in Israel und somit nicht mehr so sehr jung, aber immer noch jung genug um hier zu sein.
    da numerarier den thread hervorholte hab ich ihn mal kurz überflogen und du bist echt bald 80 oder is hast du dich da vertipt

  8. #18

    Lächeln uiiii...

    guckucks Isaak....

    ...wat stöber ich da gerade auf...lächel...also...wir sind sicher fast nie einer Meinung... ...aber eins hab ich...Respekt vor deinem Alter...alle Achtung!

    Wünsche dir einen guten "Rutsch" ins neue Jahr...viel Gesundheit und
    Gottes reichen Segen...

    lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  9. #19

    Standard

    Hallo Isaak,
    jetzt habe eine klarere Vorstellung von Dir. Freut mich immer wieder, einen Dialog mit dir zu führen.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben


 

Ähnliche Themen

  1. Christen ohne Palmsonntag
    Von Bernardo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 16:36
  2. Ohne dich,.......
    Von Fisch im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 12:36
  3. OHNE WORTE
    Von Gabriel2 im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 21:30

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •