Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ohne titel

  1. #1
    Isaak Gast

    Standard ohne titel

    hallo! ich bin neu hier. vorerst lese ich ein mal im forum und vielleicht chatte ich auch mal und wenn ich mich dann immer noch wohl fuehle hier, dann stelle ich mich auch mehr vor. daher heute nur ein hallo und eine hoffnung, dass auch juden hier sich wohl fuehlen koennen.

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo Isaak



    Ja, ich hoffe sehr, dass du dich hier wohl fühlst, obwohl ja nicht jeder Tag nur eitel Sonnenschein ist, und es auch hier ab und zu stürmisch ist.


    Lehit

    Alef

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Isaak

    auch von mir erst mal ein kurzes Hallo. Fühl dich einfach wohl in unserer Mitte.

    Grüßle
    Fisch

  4. #4
    luxdei Gast

    Standard

    Hallo, Isaak!

  5. #5
    Victor Gast

    Standard

    Hello Isaak,

    you`re


    Victor

  6. #6

    Standard

    daher heute nur ein hallo und eine hoffnung, dass auch juden hier sich wohl fuehlen koennen.
    Tun sie, sonst wäre ich nicht hier ;)
    Na dann herzlich willkommen, in der Hoffnung dass du wirklich Jude bist
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  7. #7
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Merav Beitrag anzeigen
    in der Hoffnung dass du wirklich Jude bist
    Hm. Wird da gerade die Latte hoch gehängt?

  8. #8
    Isaak Gast

    Standard

    so viele nette worte! danke allen!
    ? יהודי, או גוי
    שאלה מעניינת
    האמא שלי פיקחת

    gruss Isaak
    Geändert von Isaak (27.07.2008 um 14:00 Uhr)

  9. #9
    Isaak Gast

    Standard

    Nun habe ich so einiges hier gelesen und in den Chat habe ich ebenfalls hineingeschaut. So will ich auch halten was ich versprochen habe.

    Der gewählte Nick Isaak ist frei von mir gewählt worden und entspricht selbsterklärend nicht meinem richtigen Vornamen, aber für hier reicht dieser Nick vorerst aus.

    Geboren bin ich 1930 in Israel und somit nicht mehr so sehr jung, aber immer noch jung genug um hier zu sein.

    Seit den 90igern lebe ich in Europa und vorwiegend in Deutschland. Die deutsche Sprache beherrsche ich noch nicht 100 %ig.

    Vom Glauben her bin ich Jude und ethnisch gehöre ich zu den arabischen Israelim. Wenn gleich meine Familie vorwiegend jüdisch orthodox, bis ultraorthodox ist, so fühle ich mich selbst eher den liberalen Juden zugetan.

    Ein wenig beschäftige ich mich mit dem Messianischen Judentum und auch mit dem Christentum, wenn auch dies nicht leidenschaftlich.

    Und vorweg, ich bin kein Gegner christlicher Mission, ob nun diese bei Nichtchristen oder Juden angewandt wird. Selbst interessiert mich nicht die christliche Mission. Ich tolerieren diese, bin aber bisher ungerührt von selbiger geblieben.

    Warum bin ich hier? Beim suchen im Internet, nach einem Herren Gnadenreich bin ich auch die Seite Gnadenkinder.de geraten. Nun bin ich hier, mal sehen wie lange und wie intensiv.

    Das war’s fürs Zweite.

    Gruß Isaak

  10. #10

    Standard

    Ich glaube das meinte Merav mit ob du wirklich Jude bist. Also ob du Jude bist oder einer von den messianischen. Das hat sich ja jetzt erklärt, schön.

    Wieviele Juden gibt es hier eigentlich mittlerweile, ich komme so auf 5 wenn ich mich und Merav einrechne
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(



 

Ähnliche Themen

  1. Christen ohne Palmsonntag
    Von Bernardo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 16:36
  2. Ohne dich,.......
    Von Fisch im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 12:36
  3. OHNE WORTE
    Von Gabriel2 im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 21:30

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •