Ergebnis 1 bis 10 von 57

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Aber so ein anonymes bibelvers-feuerwerk geht oftmals nach hinten los. Nicht weil der inhalt falsch ist....sondern einfach die art und weise und die unterkühlte reaktion einfach nicht ankommt.
    Daß heißt doch, daß die Propheten und die Aposteln kommen heute nicht an. Denn sie würden auch heute genau so reden, wie damals.

  2. #2

    Standard

    Propheten ergriffen harte worte und drastische massnahmen, als es nicht anders ging. Das wird aus dem kontext klar. Propheten und apostel haben auch ermahnende worte gefunden und leute direkt und freundlich angesprochen, ohne sie mit zitate zu überfluten.

    Aber vielleicht siehst du dich als prophet, der hart durchgreifen muss, weil es in der welt nicht anders geht. Und findest bestätigung darin, wenn leute nicht nur den inhalt hinterfragen, sondern auch den ton.

    Ich habe die erfahrung gemacht, das es auch anders geht. Menschen sind dafür offener, wenn sie freundlich begegnet werden und wirkliches interesse an ihnen gezeigt wird.

    Wie bereits gesagt: Viele bibelverse sagen gar nicht viel aus.

  3. #3
    Zeuge Gast

    Standard

    Sollten wir nicht bei einem Meinungsaustausch letztendlich nach der Meinung Gottes suchen?
    Wer dabei nicht auf die Schriften der Propheten und der Aposlteln, die das Sprachrohr Gottes waren, zurückgreift, der stellt sich selbst als das Sprachrohr Gottes dar.
    Das nenne ich: Anmaßund.

    Und wenn das Wort Gottes nichts mehr aussagt, dann haben die Menschen sich ihren eigenen "gott", nach ihrem Geschmack gebastelt. Das moderne Heidentum.
    Geändert von Zeuge (28.07.2008 um 12:19 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Du scheinst aber nicht zu sehen, das es unterschiedliche formen gibt, Gottes meinung zu suchen und diese meinung weiterzugeben.

    Wenn ich einfach bibelverse zitiere um etwas zu sagen....sage ich nicht viel aus.

    Der inhalt ist nicht fragwürdig, sondern die art und weise wie es geagt wird. Ich kann gerne jemand einfach mit bibelverse bombardieren und meinen das reicht.

    Tut es aber nicht, denn die verse an sich sind nur worte, mehr nicht. Und sie blieben worte bis sie in einem fassbaren zusammenhang gebracht werden.

    Die person muss in irgend eine form eine beziehung zum zuhörer haben. Wenn das nicht der fall ist, prallen diese worte ab, selbst der offenste zuhörer ist abgeschrekt.

    Aber ich weiss schon, du bist der meinung, bibelzitate reichen vollkommen aus, um zu kommunizieren. Kannst du gerne weiter so machen. Aber denke nicht, das der unverständinis der leser auf sowas wie "das moderne heidentum" zurückzuführen ist.

  5. #5

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    mein Name ist Christian, ich bin 19 Jahre alt und bekennender Christ.

    Auch ich habe Probleme mit der Selbstbefriedigung; ich bin der Überzeugung, dass Selbstbefriedigung von Gott nicht gutgeheißen wird, da sie zu einer unmoralischen Einstellung gegenüber dem anderen Geschlecht führt.

    Dennoch glaube ich, dass wir unterscheiden müssen zwischen körperlichen Reaktionen, die während der jugendlichen Entwicklungsphase auftreten und u. U. zur sexuellen Selbstbefriedigung führen können, und einer sündhaften, verlangenden Neigung, die einer Sucht gleichkommt und mit der man in egoistischer Weise versucht, andere Menschen als Sexobjekte in Gedanken auszunutzen. So etwas ist Gott, dem Höchsten, nicht wohlgefällig.

    Da ich denke, dass Selbstbefriedigung bei fast jedem zur sucht werden kann, halte ich sie allgemein aus geistlicher Sicht für gefährlich, und man sollte alles tun, um dieses immer wiederkehrende Verlangen zu bekämpfen.

    Wer Probleme damit hat, möge besonders Gott im Gebet um Kraft bitten! Durch Seinen Heiligen Geist kann der Himmlische Vater Kraft verleihen, die jedes menschliche Vorstellungsvermögen bei weitem übertreffen. Ich habe es selbst erlebt: Ich habe das Verlangen nicht ganz besiegen können, aber es hat nicht mehr die Gewalt über mich, wie es früher einmal war.

    Gottes Segen allen, die gegen ihre sündige, gefallene Natur kämpfen und immer mehr in das Ebenbild Christi Jesu, unseres Herrn, umgestaltet werden möchten!

    Liebe Grüße
    Christian

  6. #6

    Standard

    Was ist eine unmoralische Einstellung gegenüber des anderen Geschlechts für dich?
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  7. #7

    Standard

    Hey Inara, =)

    du hattest gefragt, was eine unmoralische Einstellung gegenüber dem anderen Geschlecht sei. Die Antwort auf diese Frage finden wir in den Worten, die der Herr Jesus in der Bergpredigt gibt:

    "Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Du sollst nicht ehebrechen. Ich aber sage euch, dass jeder, der eine Frau ansieht, sie zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem Herzen. Wenn aber dein rechtes Auge dir Anlass zur Sünde gibt, so reiß es aus und wirf es von dir! Denn es ist dir besser, dass eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird. Und wenn deine rechte Hand dir Anlass zur Sünde gibt, so hau’ sie ab und wirf sie von dir! Denn es ist dir besser, dass eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.
    Es ist aber gesagt: Wer seine Frau entlassen will, gebe ihr einen Scheidebrief. Ich aber sage euch: Jeder, der seine Frau entlassen wird, außer aufgrund von Hurerei, macht, dass mit ihr Ehebruch begangen wird; und wer eine Entlassene heiratet, begeht Ehebruch." (Mt 5,27-32).

    Wir können hier bereits einige wichtige Merkmale der vom Herrn Jesus verurteilten Unmoral erkennen:

    (1.) Jesus Christus stellt klar, dass Ehebruch nicht nur im körperlichen Akt besteht, sondern bereits in der Geisteshaltung, der Gesinnung, anfängt.

    (2.) Wenn Ehebruch in Gedanken beginnt (und Ehebruch ist Hurerei!), dann auch jede andere Form der Hurerei oder Unzucht, z. B. praktizierte Homosexualität oder unehelicher Geschlechtsverkehr sowie jede Form sexueller Betätigung zweier nicht miteinander verheirateter Personen.

    (3.) Da sich Letzteres oft in Gedanken während der Masturbation abspielt, ist Masturbation eine Form von Unmoral.

    Den letzten Punkt offen und ehrlich einzugestehen, fällt auch mir schwer, da ich wirklich Probleme mit meinem Verlangen habe. Doch dürfen wir uns nicht in unserer Erkenntnis trüben lassen: Gott möchte, dass wir in jeder Hinsicht moralisch rein bleiben. Wenn ich masturbiere - und mir gehen dabei Frauen anderer Männer durch den Kopf, oder ich stellte mir pornografische Dinge vor - dann habe ich mich damit auf den Boden der Unzucht und des Missbrauchs anderer Menschen zu meiner eigenen sexuellen Befriedigung begeben.

    In diesem Fall sagt Apostel Paulus: "Tötet nun eure Glieder, die auf der Erde sind: Unzucht, Unreinheit, Leidenschaft, böse Begierde und Habsucht, die Götzendienst ist!" (Kol 3,5). Wir sollen uns von unserem Fleisch nicht beherrschen lassen. Da Masturbation, wenn zur Sucht geworden, die Verherrlichung der eigenen Lust ist, ist sie eine Form des Götzendienstes und letztlich auch der Habsucht: In der Fantasie regt einen an, was man nicht hat.

    Wo fängt Sucht denn an? Sicherlich, wenn ich es nicht mehr ohne eine bestimmte Gewohnheit aushalte und ihr zwangsläufig nachgeben muss.

    Liebe Grüße und Gottes Segen!
    Christian


 

Ähnliche Themen

  1. Jesus sagt: es steht geschrieben
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 23:36
  2. Wie steht ihr zur altkatholischen Kirche?
    Von Bernardo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 08:22
  3. Intelligenz steht dem Gottesglauben im Weg
    Von Malo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 18:03
  4. Gott steht zu seinem erwählten Volk
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 08:02
  5. Am Anfang des Gebets steht die Stille
    Von Victor im Forum Weisheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 15:43

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

selbstbefriedigung und glaube

selbstbefriedigung im christlichen glauben

selbstbefriedigung glaube

evangelische Kirche Selbstbefriedigung

glaube und selbstbefriedigung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •