Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57
  1. #31
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    "Wir wissen: Wir sind aus Gott, aber die gaze Welt steht unter der Macht des bösen." (1Joh. 5:19.)

    "Die Vernichtung ist beschlossen, die Gerechtigkeit flutet heran." (Jes. 10:22.)

    "Der Tag des Herrn wird aber kommen wie ein Dieb. Dann wird der Himmel prasselnd vergehen, die Elemente werden verbrannt und aufgelöst, die Erde und alles, was auf ihr ist, werden (nicht mehr) gefunden. Wenn sich das alles in dieser Weise auflöst: wie heilig und fromm müßt ihr dann leben, den Tag Gottes erwarten und seine Ankunft beschleunigen! An jenem Tag wird sich der Himmel im Feuer auflösen, und die Elemente werden im Brand zerschmelzen. Dann erwarten wir, seiner Verheißung gemäß, einen neuen Himmel und eine neue Erde, in denen die Gerechtigkeit wohnt." (2Pet. 3:10-13.)

    Es wird aber dergleiche Planet sein. Und unsere Aufgabe ist es, nicht ins Jenseits zu flüchten, sondern diesen Tag zu beschleunigen, in dem wir die Denkweise Gottes verbreiten, und uns nicht an diese Welt anpassen.

    Enthaltsamkeit und Selbstbeherrschung haben nichts mit Körperfeindlichkeit zu tun. Viele überwinden ihre Fresssucht und halten eine Diät ein um den Körper in Form zu bringen. Ist das auch Körperfeindlich? Der Körper fordert ja: essen! Oder wer auf Entzug ist.
    Gerade das Gegenteil ist körperfeindlich, weil es dem Körper schadet.

    Der männliche Körper produziert nicht nur Spermien, sondern bildet sie auch zurück. Daher ist der Erguß nicht notbedingt. Es kommt auf die Einstellung und die Angewohnheit an.
    Von mir jetzt ein grosses: BLABLABLABLABLABLA. Spar dir diese versakrobatik bitte bei mir, sowas les ich prinzipiell nicht durch. Ausserdem hast du irgendwie jetzt nix dazu beigetragen.. Wie gesagt suende hin suende her - es ist vollkommen natuerlich und dient auch einem Biologischem zweck.

  2. #32

    Standard

    Von mir jetzt ein grosses: BLABLABLABLABLABLA. Spar dir diese versakrobatik bitte bei mir, sowas les ich prinzipiell nicht durch. Ausserdem hast du irgendwie jetzt nix dazu beigetragen..
    Dieses Bibelvers Spamming lese ich mir auch nie durch
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  3. #33

    Standard

    Insgesamt bin ich porsitiv überrascht, dass die meisten hier eine (in meinen Augen) gesunde Einstellung zu ihrem Körper haben. Das wollte ich nur mal so sagen. :-)

    Der Ewige hat uns gemacht, wie wir sind; dazu gehören Gene, die unseren biologischen Ablauf bestimmen, und Hormone, die uns sehr viel mehr lenken, als wir uns vielleicht eingestehen wollen. (Und warum soll man sich dagegen wehren?) Dazu gehören Gefühle und Wünsche und Lüste uvm. All das sind Dinge, die unser VATER für gut und richtig befunden hat, sie uns zu geben. Warum soll ich sie also als etwas Schlechtes sehen? Soll ich Seine Schöpfung - also auch IHN - als etwas Schlechtes sehen?
    Das ist für mich Sünde. Nicht, dass ich ein Mensch bin - mit all meiner Menschlichkeit.

    Wem, bitte, tut man mit Selbestbefriedigung weh?

    Wenn ich Unzucht treibe, dazu zählt für mich u.a. Hurerei, aber auch Götzenanbetung, tue ich jemandem weh. Entweder einem anderen Menschen oder mir selber, im Ernstfall sogar VATER.
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  4. #34
    samu Gast

    Standard

    "Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Lüstlinge (griechisch: Malaxoj) noch mit Männern verkehrende Menner noch Diebe noch Habsüchtige, nicht Trunkenbolde, nicht Lästerer, nicht Räuber (das) Reich Gottes werden erben." (1Kor. 6:9,10. Interlinearübersetzung.)

    Ich finde es schade Zeuge, dass du bekundest, dass Gott für dich gestorben ist.

    Na ja, eventuell wirst du eine Überraschung erleben, wenn du eines Tages vor dem Lebendigen stehst.

    Samu

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Und hätte die Gemeinde auf ihn gehört, wäre das Reich Gottes längst da. Nun aber müssen wir in der Wüste wandeln, anstatt "vierzig Tage, vierzig Jahre".
    Ja, Ja....2000 jähiriges dauergewixxe der gemeinde verhindert, das das Reich Gottes kommt.

    Letztendlich ist es doch so:

    Wir sollen uns sachen und gewohnheiten nicht aneignen, die uns von Gott distanzieren und das verhältnis zu den mitmenschen kapputt macht.

    Das können verschiedene sachen sein, wie selbstbefriedigung, das eigene auto, fussball, lotto, fernsehen, schuhekaufen....

    Ich denke, das wir bei Gott in guten händen sind, weil er uns in solchen situationen ermahnt, hinweise schickt, oder einen leiben bruder oder schwester, der ermahnend und auferbauend wirkt.

    Aber so ein anonymes bibelvers-feuerwerk geht oftmals nach hinten los. Nicht weil der inhalt falsch ist....sondern einfach die art und weise und die unterkühlte reaktion einfach nicht ankommt.

  6. #36
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Aber so ein anonymes bibelvers-feuerwerk geht oftmals nach hinten los. Nicht weil der inhalt falsch ist....sondern einfach die art und weise und die unterkühlte reaktion einfach nicht ankommt.
    Daß heißt doch, daß die Propheten und die Aposteln kommen heute nicht an. Denn sie würden auch heute genau so reden, wie damals.

  7. #37

    Standard

    Propheten ergriffen harte worte und drastische massnahmen, als es nicht anders ging. Das wird aus dem kontext klar. Propheten und apostel haben auch ermahnende worte gefunden und leute direkt und freundlich angesprochen, ohne sie mit zitate zu überfluten.

    Aber vielleicht siehst du dich als prophet, der hart durchgreifen muss, weil es in der welt nicht anders geht. Und findest bestätigung darin, wenn leute nicht nur den inhalt hinterfragen, sondern auch den ton.

    Ich habe die erfahrung gemacht, das es auch anders geht. Menschen sind dafür offener, wenn sie freundlich begegnet werden und wirkliches interesse an ihnen gezeigt wird.

    Wie bereits gesagt: Viele bibelverse sagen gar nicht viel aus.

  8. #38
    Zeuge Gast

    Standard

    Sollten wir nicht bei einem Meinungsaustausch letztendlich nach der Meinung Gottes suchen?
    Wer dabei nicht auf die Schriften der Propheten und der Aposlteln, die das Sprachrohr Gottes waren, zurückgreift, der stellt sich selbst als das Sprachrohr Gottes dar.
    Das nenne ich: Anmaßund.

    Und wenn das Wort Gottes nichts mehr aussagt, dann haben die Menschen sich ihren eigenen "gott", nach ihrem Geschmack gebastelt. Das moderne Heidentum.
    Geändert von Zeuge (28.07.2008 um 12:19 Uhr)

  9. #39

    Standard

    Du scheinst aber nicht zu sehen, das es unterschiedliche formen gibt, Gottes meinung zu suchen und diese meinung weiterzugeben.

    Wenn ich einfach bibelverse zitiere um etwas zu sagen....sage ich nicht viel aus.

    Der inhalt ist nicht fragwürdig, sondern die art und weise wie es geagt wird. Ich kann gerne jemand einfach mit bibelverse bombardieren und meinen das reicht.

    Tut es aber nicht, denn die verse an sich sind nur worte, mehr nicht. Und sie blieben worte bis sie in einem fassbaren zusammenhang gebracht werden.

    Die person muss in irgend eine form eine beziehung zum zuhörer haben. Wenn das nicht der fall ist, prallen diese worte ab, selbst der offenste zuhörer ist abgeschrekt.

    Aber ich weiss schon, du bist der meinung, bibelzitate reichen vollkommen aus, um zu kommunizieren. Kannst du gerne weiter so machen. Aber denke nicht, das der unverständinis der leser auf sowas wie "das moderne heidentum" zurückzuführen ist.

  10. #40

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    mein Name ist Christian, ich bin 19 Jahre alt und bekennender Christ.

    Auch ich habe Probleme mit der Selbstbefriedigung; ich bin der Überzeugung, dass Selbstbefriedigung von Gott nicht gutgeheißen wird, da sie zu einer unmoralischen Einstellung gegenüber dem anderen Geschlecht führt.

    Dennoch glaube ich, dass wir unterscheiden müssen zwischen körperlichen Reaktionen, die während der jugendlichen Entwicklungsphase auftreten und u. U. zur sexuellen Selbstbefriedigung führen können, und einer sündhaften, verlangenden Neigung, die einer Sucht gleichkommt und mit der man in egoistischer Weise versucht, andere Menschen als Sexobjekte in Gedanken auszunutzen. So etwas ist Gott, dem Höchsten, nicht wohlgefällig.

    Da ich denke, dass Selbstbefriedigung bei fast jedem zur sucht werden kann, halte ich sie allgemein aus geistlicher Sicht für gefährlich, und man sollte alles tun, um dieses immer wiederkehrende Verlangen zu bekämpfen.

    Wer Probleme damit hat, möge besonders Gott im Gebet um Kraft bitten! Durch Seinen Heiligen Geist kann der Himmlische Vater Kraft verleihen, die jedes menschliche Vorstellungsvermögen bei weitem übertreffen. Ich habe es selbst erlebt: Ich habe das Verlangen nicht ganz besiegen können, aber es hat nicht mehr die Gewalt über mich, wie es früher einmal war.

    Gottes Segen allen, die gegen ihre sündige, gefallene Natur kämpfen und immer mehr in das Ebenbild Christi Jesu, unseres Herrn, umgestaltet werden möchten!

    Liebe Grüße
    Christian


 

Ähnliche Themen

  1. Jesus sagt: es steht geschrieben
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 23:36
  2. Wie steht ihr zur altkatholischen Kirche?
    Von Bernardo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 08:22
  3. Intelligenz steht dem Gottesglauben im Weg
    Von Malo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 18:03
  4. Gott steht zu seinem erwählten Volk
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 08:02
  5. Am Anfang des Gebets steht die Stille
    Von Victor im Forum Weisheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 15:43

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

selbstbefriedigung und glaube

selbstbefriedigung im christlichen glauben

selbstbefriedigung glaube

evangelische Kirche Selbstbefriedigung

glaube und selbstbefriedigung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •