Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    *lach*

  2. #12
    Terry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ich finde es echt prima, wenn du das für dich so hälst und keine Schimpfworte mehr benutzt. Du siehst was dein Posting hier für Wellchen schlägt :)
    Ich denke Terry, dass du damit einfach leben musst. Gewisse Worte wurden heute Umgangsprachlich und Salonfähig. Ich persönlich lege da nicht so sehr den Finger drauf. Worauf ich sehr achte ist die Art wie man mit anderen umgeht.

    Aber Witz wird sich immer solcher Wörter bedienen....wenn du das nicht in deine Ohren bekommen möchtest, dann bleibt dir nur eines - klicke keinen Sketsch oder Comedy mehr an.

    Wünsche dir noch einen schönen Feierabend

    Fischi

    Es geht mir eigentlich mehr um die, die hier unbedarft herein kommen und von einem christlichen Forum einiges erwarten. U.a. vielleicht auch der in der Alltagswelt heute leider wirklich "salonfähige" Gebrauch von Worten, die die Bibel klar ablehnt.
    Und "Idiot" und "fuck you" sind sicher nicht so repräsentativ für dieses an sich schöne und ansprechende Forum, hm?
    Alles Liebe Christa

  3. #13

    Standard

    Idiot ist ein biblisch verbotenes Schimpfwort? Man lernt nie aus...
    Ich gebrauch das im Straßenverkehr neben anderen Wortkreationen inflationär *gg*
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  4. #14
    Terry Gast

    Standard Otto-Video

    Mt.5, 22: Lther: "Narr", Hoffnung für alle: "Idiot". Geht allgemein um Beschimpfungen und Beleidigungen, denke ich. Nu klar?

  5. #15

    Standard

    Das mit dem Narr ist für mich jetzt natürlich sehr interessant weil mich schon mehrere Christen sehr oft als Narr beschimpft haben weil ich mich vom Christentum abgewandt habe
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  6. #16
    Terry Gast

    Standard Immer noch Otto-video

    Ja, das meinte ich mit dem zu lockeren Umgang mit solchen Begriffen, die in der Bibel eben ziemlich streng geahndet werden und das von Jesus selbst.
    Deshalb empfinde ich, dass wir hier in einem solchen Forum damit nicht so leger umgehen sollten.
    LG Christa

  7. #17
    Victor Gast

    Standard

    Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! Diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern; ( Lk 12,20 ) *hust*

    Gott selber? Wie denn nun? Wurde Er dafür auch des höllischen Feuers für schuldig befunden, oder sind wir hier wohl auf Widersprüchliches in der Bibel gestoßen? *zwinker*

    Es wird eben doch nicht alles so heiß gegessen, wie gekocht.


    Liebe Terry,

    ich wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe!


    Shalom

    Victor

  8. #18

    Standard

    Das passiert mir ständig im Straßenverkehr - sagt grad euch nicht?



    ich sollte wohl umsatteln, damit ich nicht so Schimpfwort gefährdet bin


  9. #19
    Terry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! Diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern; ( Lk 12,20 ) *hust*

    Gott selber? Wie denn nun? Wurde Er dafür auch des höllischen Feuers für schuldig befunden, oder sind wir hier wohl auf Widersprüchliches in der Bibel gestoßen? *zwinker*

    Es wird eben doch nicht alles so heiß gegessen, wie gekocht.


    Liebe Terry,

    ich wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe!


    Shalom

    Victor
    Meinst du nicht, dass ein ziemlich großer Unterschied zwischen Gott und uns besteht?
    Mt.5, 22 ist nunmal eine nicht zu leugnende Bibelstelle. Christa

  10. #20
    Victor Gast

    Standard

    Paulus, große "Evangelist" kannte sich mit Jesus Worten scheinbar nicht so gut aus, denn er sagte:

    Du Narr: Was du säst, wird nicht lebendig, wenn es nicht stirbt (1Kor 15,36 )


 

Ähnliche Themen

  1. Käse - Video.....
    Von Terry im Forum Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 00:41
  2. Tolles Video ...
    Von Mami1985 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 19:17
  3. neues Video: «Bangladesch – Der Preis des Glaubens»
    Von micha im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 15:11
  4. Iran provoziert 3. Weltkrieg - Video
    Von Shomer im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 22:25
  5. Heute will ich.....
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 08:03

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ottors video

iranisch schimpfwörter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •