Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard „Die Gefahr ist immer noch da“

    Die von der Organisation Scientology ausgehenden Gefahren sind trotz ausführlicher Aufklärungsarbeit, unter anderem durch die beiden großen Kirchen und staatliche Stellen, nicht gebannt. Über zahlreiche professionell agierende Unter- und Tarnorganisationen sowie durch umfassende Aktivitäten in Sozialen Netzwerken gelinge es Scientology immer wieder, in Kontakt zu Bürgern zu treten.

    Weiterlesen...

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von GnaKi-Team Beitrag anzeigen
    ... gelinge es Scientology immer wieder, in Kontakt zu Bürgern zu treten
    Na ja, jede Organisation, die nicht verboten ist, kann mit Bürgern in Kontakt treten. Das ist normal und in einem Rechtsstaat auch so gewollt. Aber auch wenn sie sich tarnen, müssen sie sich doch irgendwann zu erkennen geben, oder?

  3. #3
    Jamie Gast

    Standard

    Das kann ich nur in vollen Umfang bestätigen - grad auch hier in HB ist eine Hochburg von Scientology, die vor nicht allzu viel zurück schreckt....

    Das Schlimme dabei auch ist, dass DIESE Org IMMER sofort reagiert, spricht man sie an (ich habe einen - ungefährlichen - Test gemacht), während die Kirchengemeinden zurückhaltend bis gar nicht antworten/tätig werden (ich schrieb dazu ja schon etwas).

    Das macht es dieser gefährlichen Organisation leicht, Menschen zu erreichen, die einsam sind - und davon gibts in unseren Ghettos leider sehr, sehr viele....

    Und sie tarnen sich hinter Begriffen, die den meisten überhaupt nicht bekannt sind und die scheinbar positive Entwicklungsmöglichkeiten signalisiert.

    Da müssten die Kirchen viel entschiedener und aufklärender wirken, aber sie schaffen es ja nicht einmal, Kontakt zu ihren Mitgliedern oder Hilfesuchenden aufzunehmen/zuhalten....

    Wenn also wundert es, wenn Scientology solche Macht bekommt?

    Jamie

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich halte Scientology auch immer noch für gefährlich! Es kann nicht genug gewarnt werden.
    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  5. #5

    Standard

    Schon, aber wie muss ich mir das vorstellen, Leute anwerben über Tarnorganisationen? Angenommen, die gründen einen Fußballverein, und es melden sich Leute an, die Fußball spielen wollen. Sobald rauskommt, dass Scientology hinter der Geschichte steckt (und es muss rauskommen, denn der Fußball ist ja nur Mittel zum Zweck), wissen die Leute, dass sie getäuscht wurden, und melden sich erbost wieder ab. Dann hat Scientology gar nix gewonnen. Oder?
    Geändert von Sunigol (13.03.2013 um 00:20 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Wir Balkonies sind immer noch da
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 11:20
  2. Wir Balkonies sind immer noch da
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 19:54

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

scientology die gefahr ist immer noch da

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •