Hallo,
@ Seleiah,
dein Optimismus ist immer wieder herzerfrischend! 
@Victor und Freak
Positiv finde ich, daß erstmals in der Geschichte ein Farbiger die Chance hat, an diesen Posten zu kommen. Ich hoffe, dass er sich gegen Rassismus einsetzen wird. Bislang hat er dieses Thema ja umgangen....
Positiv finde ich auch, das es einen Wechsel gibt...Clinton ade!
Tja und was Obama angeht: ich glaube, er muß seine Position erst finden. Auf ihm lastet ein hoher Druck, und er versucht zur Zeit, es allen Recht zu machen: den amerikanischen Politikern mit ihrem Kriegsdurst und dem Rest der Welt mit der Friedenspolitik, der Teamarbeit von Europa und Amerika usw. Schließlich will er ja gewählt werden.
Aber wenn er seine Position nicht bald findet und Stellung bezieht, nimmt ihn keiner mehr ernst.
Ja, auch mir macht das Sorge.
Falls er an die Macht kommt, werden wir den wahren Obama erst danach kennen lernen :-)
LG, Leandriis
«Hölle»
das ist für Jesus eben dieser Zustand kalter Lieblosigkeit, die es schafft, die Armut anderer, womöglich bei allem frommen Sprechen von Gott einfach zu übersehen..;
das ist der Zustand, in dem Menschen sich eingerichtet haben...und doch fehlt ihnen alles: Menschlichkeit, Wärme, Barmherzigkeit.
Solche Menschen «kommen» nicht in die «Hölle», sie leben in der Hölle, ohne es zu merken.
Eugen Drewermann, Jesus von Nazareth, Befreiung zum Frieden
Lesezeichen