"elegante Wege" zu einem Bewußtseinzustand...
was genau sollten das für Wege sein?
Jesus, und nehmts mir nicht übel wenn das jetzt mal ganz einfach formuliert ist, tat Wunder und Zeichen, meiner Meinung nach, um
1. den Vater zu verherrlichen
2. den Menschen zu zeigen, welche Macht er über Krankheit, Sünde und Tod... hat.
Ob er sich in einem "anderen Bewußtseinzustand" befand... vermag ich nicht zu erkennen.
Jesus wußte ganz genau, wer, wie und wie allmächtig der Vater ist.
Er hatte eine Beziehung während er Mensch war zu Gott, wie meiner Meinung nach keiner von uns Menschen je erreichen kann.
Diese Beziehung sehe ich aber nicht als Bewußtseinszustand oder so.
Ich wünschte, ich hätte auch nur ein Stück solch eine Liebe und Treue in der Beziehung zu Gott, wie Jesus sie als Mensch hatte... ein Ziel, woran ich wohl mein Leben lang arbeiten darf.
Elegante Wege? wie meinst du das?
im Sinne von "angenehm" oder "leicht" ?
Kann ich mir nicht vorstellen, denn Jesus Christus selbst sprach und lebte einen Weg als Mensch,der nicht elegant, sondern schwer, bitter, einsam unter Menschen ... war aber treu zum Vater.
Auch habe ich keine Bibelstelle gefunden, die Jesus als Mensch und Christus als "göttlich" beschreibt. Was nicht unbedingt heißen muß, dass es keine gibt
nun gut... also ich habe über diese Aussage nachgedacht, aber mit der Unterscheidung Jesus und Christus tue ich mich schwer. Aber das ist einfach nur meine persönliche Meinung dazu. Vielleicht ticke ich zu einfach, aber ich kann für mich erst mal gut damit leben, dass Jesus Christus eins ist, nicht zwei - mein Retter, mein Weg in die Gemeinschaft mit Gott zurück.
Ich wünsch euch viele Gedanken dazu .
Alles Liebe euch
Lesezeichen