Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Tja, seltsame Wege gehen die Gedanken des Menschen.


    Ach so, du bist auch nur nett, aber geistlich bist du ganz anders, lebst auf total anderen Ebenen? Nee, du lebst, was und wie du bist!

    Jesus war doch Christus, als er noch lebte. Sein „Sein“ als Jude war als Messiach. So auch der Gläubige, als Kind Gottes, das muss „eins“ sein, ganzheitlich.

    Christus ist der Gesalbte, also ein Messiach. Da kann man nix “vergeistlichen“ und diesen Jesus auftrennen, er ist und bleibt derselbe vor und nach seiner Auferstehung. Es waren viele Gesalbte, (hebr) Messiasse oder (grie) Christusse, wie Priester, Könige usw.

    So will man eher wieder mal „Christus“, respektive Jesus von seinem Jüdisch-Sein rausreissen. Daran ist dann oft auch die Aussagen, die dann Israel als Bundesvolk das Recht absprachen und nur vom „geistlichen“ Israel sprechen, der Kirche. Also eine Ersatztheologie predigen, die Aussagen in der Bibel alles nur vergeistlichen wollen und die Aussagen Gottes in der Tenach somit uminterpretieren, denn dort wird dem Volke Israel ein ewiger Bund verheissen.


    Ich hoffe, dass alle dieses Bewusstsein haben, und weiss, dass jeder den Gottesgeist in sich hat, auf dass man diesen im Leben wirken lässt.


    Lehit

    Alef

  2. #12
    Zeuge Gast

    Standard

    Der Mensch Jesus wurde zum Christus (zum Gesalbten) nach dem Gott ihn mit dem Heiligen Geist gesalbt hat. Das sagt auch Petrus: "So möge denn das ganze Haus Israel mit Sicherheit erkennen, daß Gott ihn zum Herrn und zum Christus gemacht hat." Apg. 2:36. Und zwar als er ihn "mit Heiligem Geist und mit Kraft gesalbt hat." Apg. 10:38.

    Natürlich hatte Jesus nach der Salbung ein anderes Bewustsein, das sein Leben, sein Verhalten bestimmte. Ist es bei uns nicht genau so? Sollte zumindest sein.

    Aber nur wenn wir uns ganz aufgeben, verleugnen, und uns nicht mehr an Aspekte der alten Schöpfung klammern. Denn in Christus gibt es weder Juden noch Griechen, Römern oder Deutsche, sondern wir sind alle zusammen ein neuer Mensch, eine neue Schöpfung. Und jeder von uns ist nur ein kleiner Teil, ein Glied an diesem neuen Mensch.

  3. #13
    Zeuge Gast

    Standard

    Das Christusbewustsein hat Jesus im volgenden Satz ausgedrückt: "Ich und der Vater sind eins."

    Für uns gilt das gleiche: "Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, ... sie sollen eins sein, wie wir eins sind."

  4. #14
    Terry Gast

    Standard Danke, geliebtes Korn

    Danke für deinen Text und die Ausführungen zur Person Jesu Christi!
    Aus vollem Herzen: JA!
    Shalom Christa


 

Ähnliche Themen

  1. Was denkt ihr?
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 17:25
  2. Schreibt mir was ihr denkt!
    Von Rationalitaet im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 11:31
  3. nach Psalm 23
    Von Gerold23 im Forum Jesus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 19:12
  4. ACHARE MOT – Nach dem Tod
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 20:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •