Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 263
  1. #101
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hmm, und da will mir jemand in einem anderen Forum tatsächlich verklinkern, dass in Jes 7.14 die Alma ausschliesslich „Jungfrau“ bedeuten soll…. Dabei geht der Mann seinen Weg mit der Almah, und dann wird sie wohl kaum mehr Jungfrau sein… wogegen Betulah wirklich jene ist, die von keinem Manne weiss…, aber dieses Wort steht nicht dort im Text...

    Ich weiss nicht, ob das Christentum umprogrammierbar wäre…. das muss irgendwie eingebrannt sein… da nützt eine App wenig, da muss man vielleicht eher mit dem Trennschleifer dahinter...

  2. #102
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    da muss man vielleicht eher mit dem Trennschleifer dahinter...
    Deswegen muss es ja auch zuvor sterben, oder besser, sich überleben, so wie sich z.B. die DDR überlebt hat. Na ja, so ähnlich jedenfalls und dann ist Raum für neues...

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  3. #103
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Aus Alt mach Neu?
    Oder lieber: Fort mit Schaden? Lieber was neues her?

    Grübel grübel…. Dann hatte es nicht viel an „Wert“ (also das so hoch gepriesene Christentum)…..


    nee, ich will da niemanden vergraulen....

  4. #104
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    nee, ich will da niemanden vergraulen....
    Ich ja auch nicht. Aber hier ist ja der Thread in dem man träumen darf. Und zwar jeder wie er möchte. Also ist es auch legitim über den bisherigen Wert nachzudenken und da hat halt jeder seine eigene Meinung dazu.
    Aber ohne Christentum würden wir uns an dieser Stelle jetzt wohl eher nicht miteinander unterhalten und schon allein unter diesem Aspekt ist es mir wirklich wertvoll geworden...

    Sei gesegnet Alef, mich ruft die Pflicht. Schönen Abend noch!

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  5. #105
    Jamie Gast

    Standard

    Manchmal bin ich echt froh über meine "Naivität" und vielleicht ja auch gegenüber den anderen, die hier posten, mangelnde Intelligenz....

    Es scheint, als mache es das Glauben an den Einen, den DREIeinigen Gott leichter....

    "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder und glaubt wie sie" - es sagte schon unser Herr.

    Ich tus - und fahre gut damit.

    Eure euch lieb habende und naive und simpel gestrickte Jamie

  6. #106

    Standard

    Lass dich nicht draus bringen, Jamie - so ist's genau richtig.
    Mit je leereren Händen wir vor Gott stehen, um so mehr kann er uns beschenken!
    (es heisst ja nicht umsonst, dass leichter ein Kamel durch ein Nadelöhr geht, als ein Reicher in das Reich Gottes - er geht lieber traurig von dannen, denn er hat viele Güter...)

    Weisheit und Erkenntnis ist sowieso nicht das Wichtigste:
    "Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle. 2 Und wenn ich weissagen könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also daß ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts. 3 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib brennen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.
    1. Kor 13

  7. #107
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Manchmal bin ich echt froh über meine "Naivität" und vielleicht ja auch gegenüber den anderen, die hier posten, mangelnde Intelligenz....
    Der Paulus hatte ja in der von Padma genannten Bibelstelle einmal gemeint, dass am Ende nur Glaube, Liebe und Hoffnung bleiben. Und die sind selbstverständlich alle drei keine Frage von Intelligenz.

    Aber ich denke auch nicht das es Dir an Intelligenz mangelt, sondern Du vielleicht nur nicht soviel Spaß am philosophieren und haschen nach Wind findest, wie ich z.B. habe. Ein weiser Mann hat mal gesagt: "Möchte man alles wissen, könnte man auch versuchen, den Wind zu fangen."

    Und deshalb steh' ich hier in meinem Leben und um mich herum brausen die Gedankenstürme und ich versuche zu fangen und zu haschen und obwohl ich die Böen und Winde nicht halten kann und sie mir letztlich alle entweichen, freue ich mich daran wie ein kleines Kind.

    Und das ist meine Art Kind zu sein und zum Kind zu werden...

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder und glaubt wie sie" - es sagte schon unser Herr.
    Und ich hoffe mal, dass er damit auch die Kleinen, die gerne mit dem Wind spielen mögen und dabei ins Tanzen kommen, gemeint hat...

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  8. #108
    luxdei Gast

    Standard

    Welche Fehlermeldung????????

  9. #109
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Welche Fehlermeldung????????
    Na ja, wenn ich mal versuche in diesem (humoristischen) Bild zu bleiben, dann könnte ich mir vorstellen, das die Betaversion vielleicht beständig einfrieren (kaltherzig werden?) könnte, oder man eben nicht flüssig (zukunftsorientiert?) damit arbeiten kann, oder eventuell doch nicht jeder damit zurecht kommt (weil sich manche nicht mitgenommen fühlen?)...

    Aber vielleicht stürzt sie ja auch beständig ab, oder die Updates kommen zu träge und nicht regelmäßig genug nach? Es gibt sicher viele Gründe, weshalb meldenswerte Fehler entstehen könnten. Das war ja auch in der "Urversion" so. Und am Ende ist sie vielleicht mit viel zu wenig "Peripheriegeräten" kompatibel?

    Oder aber die "Apfelfirma" (die besteht ja angeblich auch aus Jüngern) hat zwischenzeitlich das attraktivere und für viele Menschen kultigere Produkt entwickelt und die Betaversion wäre ohnehin eine Totgeburt gewesen?



    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  10. #110
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen

    Und ihr? Wie würde euer „ideales Christentum“ aussehen? Lasst uns doch mal träumen...
    Ich hätte gerne ein "Menschentum", das den Menschen individuelle Glaubensfreiheit lässt und somit unnötige Religionskonflikte und Kriege verhindert.


 

Ähnliche Themen

  1. Evolutionstheorie und Christentum
    Von Lumpenhund im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:35
  2. Christentum???
    Von Diego07 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 16:34
  3. Was ist das Christentum
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 09:36
  4. Wohin Deutschland ?
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 17:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

todesstoß christentum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •