guten morgähn :)
wo denn? in bremen oder in dortmund? vll findest du ja eine in dortmund die dich bei nem umzug unterstützt oder so.
ich bin mir sicher das du was finden würdest. du kannst doch vll mal zu deiner krankenkasse gehen und da fragen oder du gehst zu irgend ner beratungsstelle. oder du suchst dir direkt einrichtungen raus und rufst da mal an.
vll gibt es für erwachsene ja auch sowas wie betreues wohnen in deiner eigenen wohnung. dann könntest du deinen hund behalten und die katze auch. es gibt noch so ne art ambulante hilfe. ich kenn sowas jetzt nur für jugendliche und familien... da wird am anfang ein hilfeplangespräch gemacht, da wird festgelegt wie man dir hilft und mit welchem ziel. und je nach dem was du da besprichst kommt halt jemand jede woche zu dir nach hause (wie oft das kommt auf deine situation an) und hilft dir bei allem was dich beschäftigt.
du könntest auch bis du eine einrichtung oder ein betreutes wohnen gefunden hast zur caritas gehen, die bieten kostenlose hilfe an, dann musst du das nich bezahlen wenn du kein geld hast.
das problem is aber, wenn du in irgend ne einrichtung gehst oder betreutes wohnen machst und du hast ne psychische erkrankung dann erwarten die von dir das du nebenbei eine therapie machst. einfach weil die leute die dich da betreuen nich (alle) therapeutisch ausgebildet sind und die sicher sein müssen das du auch mitarbeitest und dir nich selber iwas antust. so kenne ich das.
und du hast ja schon oft geschrieben das du das nich willst, also das du keine therapie machen willst. also musst du dir das gut überlegen.
lg lily
Lesezeichen