Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
ich denke der fuke nach gott oder etwas höerem zu suchen steckt in jedem menschen u gott lässt sich finden nur sind einige menschen verformt mat.19 ver.12
Bitte clyde erkläre doch mal, wie Du das "verformt" verstehst.
Ich zitiere mal den von Dir genannten Vers und nehme noch den 10 und 11. dazu:

Da sprechen seine Jünger zu ihm: Wenn ein Mann solche Pflichten gegen seine Frau hat, so ist es nicht gut, zu heiraten! Er aber sprach zu ihnen: Nicht alle fassen dieses Wort, sondern nur die, denen es gegeben ist. Denn es gibt Verschnittene (oder Verformte), die von Mutterleib so geboren sind; und es gibt Verschnittene, die von Menschen verschnitten sind; und es gibt Verschnittene, die sich selbst verschnitten haben um des Reiches der Himmel willen. Wer es fassen kann, der fasse es!

In der ganzen Passage ging es ja um Ehe und Ehescheidung. Könnte Jesus mit "Verschnittene" respektive "Verformte" nicht einfach nur unsere sexuellen Neigungen gemeint haben?

Denn diese gibt es ja von Geburt an, oder aufgrund der Auseinandersetzung mit anderen Menschen und dann noch welche, die sich diese Neigungen aus eigenem Antrieb versagen, z.B. um des Reiches der Himmel wegen (z.B. Zölibat)...

Ich kann mir die Worte Jesu sonst nicht richtig erklären. Jesus hatte zuvor ja erklärt, dass man sich nur bei Ehebruch scheiden lassen darf, also nur aufgrund sexueller Untreue...

Du siehst mich etwas ratlos...

LG
Provisorium