Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64
  1. #1
    Victor Gast

    Standard Was ist mit den Arabern?

    Die meisten unserer Leser sind Israelfreunde – das freut uns sehr. Weil sie Freunde Israels sind, müssen sie deswegen aber nicht Araberfeinde sein. Leider ist hier vieles unklar. Nur 20 % der Moslems sind Araber. Da braucht man nur an moslemische Länder wie Indonesien oder Nigeria zu denken. So haben 80 % der Moslems nichts mit den Arabern als ethnische Rasse zu tun, diese 80% sind auch keine Nachkommen Abrahams. Manche können den Jubel der Israelfreunde über Israel nicht mehr hören und suchen nun auf der arabischen Seite ihren Ausgleich. Vielleicht haben manche Israelfreunde die Juden zu sehr „in den Himmel gehoben“, dabei sind die Juden erst dem Stande nach ein heiliges Volk, dem Zustande nach jedoch noch nicht.

    Mehr dazu in der Juli-Ausgabe von israel heute.

    www.israel.heute.com

    *****************

    Schade, das wäre sicher noch interessant geworden... und ich beziehe die Zeitschrift nicht mehr....

    Victor

  2. #2
    samu Gast

    Standard

    Ich kenne einige Araber - Jordanier - und habe durchweg positive Erfahrungen gemacht!

    Ich finde das Verhältnis zwischen Israeliten und Arabern als überaus bedauerlich und würde mir so sehr ein GUTES Miteinander wünschen.

    (Ich besonders ein Herz für Bedus)

  3. #3
    Victor Gast

    Standard

    danke Dir für Dein Statement, lieber Samu!

  4. #4
    Victor Gast

    Standard Israelischer Araber unterrichtet Holocaust

    Khaled Ksab Mahamid ist israelischer Araber und kommt aus einem arabischen Dorf in der Nähe von Megiddo. israel heute hat schon über ihn berichtet: Als Araber hat er ein privates Holocaust-Museum in Nazareth gegründet und gibt Vorlesungen in palästinensischen Städten, sogar in Flüchtlingslagern. Jetzt hat Mahamid eine Vorlesung in Nablus gegeben, dabei ging er nicht genau auf das ein, was den Juden während des Holocausts widerfahren ist, er ließ dafür Bilder sprechen und zeigte jüdische Gefangene in Todeslagern. Mahamid besteht darauf, dass die Palästinenser ihren gewaltsamen Kampf gegen Israel aufgeben und sagt, dass die Menschen, die in Anschlägen umkämen, nur ein winziger Teil der sechs Millionen Holocaustopfer seien. Seine Arbeit ist nicht einfach, viele Palästinenser widersetzen sich seiner Meinung und versuchen ihre Seite zu erklären.

    www.IsraelHeute.com

  5. #5
    Isaak Gast

    Standard

    Die Threadfrage lautet: "Was ist mit den Arabern?"

    Einfache Antwort: "Mit den Arabern ist das was mit den Arabern ist!"

    Glaubt mir, ich muß das wissen, denn ich bin arabischer Jude.

    Lehit
    Isaak

  6. #6
    schikum Gast

    Standard

    ein christ sollte niemandem mehr nach dem fleisch kennen, sagt das nt.

  7. #7
    Victor Gast

    Lächeln

    ein christ sollte niemandem mehr nach dem fleisch kennen, sagt das nt.
    Ist doch schon alles ein Einheitsbrei! Wenn jetzt auch noch das FLeisch alles über eins schmecken soll, werde ich Vegetarier!

  8. #8
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Nicht nach dem Fleisch? Was willste denn damit aussagen?

    Sondern nach den Knochen?



    Lehit

    Alef

  9. #9
    schikum Gast

    Standard

    steht so im nt. du musst also fragen, was will das nt damit aussagen.

  10. #10
    Isaak Gast

    Standard

    Niemand muß fragen, sondern jeder darf fragen, wenn er will und jeder darf sagen was er will und jeder darf antworten worauf er will.

    Shalom
    Isaak


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •