Beim Überfliegen dieses Threads überkommt mich das Gefühl, immer noch nicht zu wissen, "was mit den Arabern" denn nun ist. Eine zufriedenstellende Antwort kann ich mir ehrlicherweise auch gar nicht vorstellen. Ich wohne in einer Gegend (Ruhrpott), in der man mit Menschen unterschiedlichster Herkunft, Religion und Kultur zwangsläufig auf engstem Raum zusammenlebt. Natürlich auch mit allerhand Arabern. Wenn ich da einen fragen würde, hömma wat is eigentlich mit die Arabers?, dann käm wahrscheinlich zuerst die Gegenfrage: Hä, wat für welche Araber denn? Auch Araber sind nicht so homogen, wie wir mitteleuropäische Milchgesichter vielleicht annehmen würden. Da gibt es auch reichlich Unterschiede.

Ich muss sagen, dass mir Jungtrolls Ansichten hier eigentlich recht gut gefallen haben. Man sollte jeden Menschen individuell beurteilen - nach Möglichkeit vorurteilsfrei, auch wenns oft schwer fällt. Es soll Italiener geben, die keine Pizza backen können, und Russen, die keinen Wodka vertragen. Der eine oder andere Pole hat sicherlich auch schon mal einen flatschneuen BMW links liegen lassen können. Wenn ich als Deutscher immer wieder auf die antisemitische Vergangenheit meines Volkes reduziert werden würde, würde mich das auch stören.

Aber jetzt mal im Ernst. Was ist denn jetzt mit den Arabern???

JK