Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64
  1. #21

    Standard

    ist immer die frage ob derjenige der von sich sagt er lebe nächstenliebe das auch wirklich glaubt es ist wohl nicht mal immer bösartig oder bewusstes lügen ich denk viele merken nicht mal das sie die anderen menschen schlecht behandeln und sind von sich überzeugt das sie alles richtig machen

  2. #22
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ist immer die frage ob derjenige der von sich sagt er lebe nächstenliebe das auch wirklich glaubt es ist wohl nicht mal immer bösartig oder bewusstes lügen ich denk viele merken nicht mal das sie die anderen menschen schlecht behandeln und sind von sich überzeugt das sie alles richtig machen
    Hallo Jungtroll,

    denkst du da an Araber?

    Gruß
    Isaak

  3. #23

    Standard

    ich denk dabei an menschen und versuch halt überall das beste in den menschen zu sehen und geh mal davon aus das keiner bewusst andere schlecht macht oder beleidigt sondern das ihm das gar nicht bewusst ist was er anderen antut vielleicht weil er selber es nie anders kennen lernte und dann ist es wohl nicht mal bösartig denn er merkt nicht mal wie schlecht er mit anderen umgeht weil er es nie anders lernte

  4. #24
    Isaak Gast

    Standard

    Schön und Gut Jungtroll, aber ich verstehe nicht, was dies mit dem hiesigen Thema "Was ist mit den Arabern?" zu tun hat.

    Gruß
    Isaak

  5. #25

    Standard

    ich bin nunmal kein araber und ich kenne auch keinen ich kann also nur einfach das sagen was mir grad so einfällt und ich versteh die generelle frage schon mal nicht was soll überhaupt eine frage nach den arabern da können wir auch einen thread eröffnen und fragen was ist mit den griechen oder mit den spaniern oder mit den italienern allein wenn wir eine frage schon so stellen unterstellen wir da ja schon irgendwelche vorurteile wieso also nicht einfach fragen was ist mit den menschen

  6. #26
    Isaak Gast

    Standard

    Genau so sehe ich das auch, die Frage ist schon sonderbar gestellt.

    Dennoch liebe ich die Ordnung und diese selbst in geistigen Themen.

    Klar kann jeder Fragen stellen, Themen behandeln und es ist völlig egal was da für eine Themenüberschrift drüber steht und am Ende findet dann jeder irgendwie zu seinem Thema welches ihn interessiert. Und dennoch erlaube ich mir, ohne jemanden bewegen zu wollen, dass er dann tut wie ich gerne hätte und zwar Themenbezogen zu Posten. Es ist nur ein Wunsch und eine Empfehlung, meiner seits und keiner muss sich daran halten.

    Gruß
    Isaak

  7. #27

    Standard

    macht ja auch sinn das man zum thema was sagt aber ein thema ist ja schnell mal erweiterbar und je nach interesse der beteiligten driftet man dann halt ab das macht doch nichts das ist flexibel und kann ja jeder jederzeit zum thema zurückkehren oder nochmal eins eröffnen das ist ja das schöne an einem forum

  8. #28
    Isaak Gast

    Standard

    Genau Jungtroll,

    deshalb empfehle ich ja irgendwie immer wieder zurückzufinden zum Thema und schlage eben vor, wenn das Thema sich zu weit verselbstständigt und vom Stammthema abkommt, dass man dann einen neuen Thread öffnet und wenn ich das tue, dann setze ich am Beginn solch eines neuen Threads Qellhinweise. Zum Beispiel: Dieser neue Thread ist aus dem Thread so und so entstanden.

    So findet man dann auch als Neu- Quereinsteiger, an Hand der Überschriften, entsprechende Themen und liest eben nicht in einem Thread, "Wie koche ich Kartoffeln" eine Diskussion über Seegurken.

    Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (21.09.2008 um 19:46 Uhr)

  9. #29
    schikum Gast

    Standard

    @isaak
    auf wen bezieht sich der heuchler nach deiner meinung?

  10. #30
    Isaak Gast

    Standard

    Das Wort Schikum schreibt man in Iwrit שיקום und das heißt in’s deutsche übersetzt Rehabilitation, also Wiederherstellung. Ich habe keine Ahnung ob du deinen Nick tatsächlich aus dem hebräischen entnommen hast oder ob du deinen Nicknamen von der Bambuspflanze Schikum hergeleitet hast. Wie auch immer, für mich macht es keinen Sinn mehr weitere Korrespondenzen mit dir zu führen.

    Was immer du vorhast, tue es, meinen Zuspruch hast du nicht und brauchst du auch nicht.

    Eine Gute Zeit wünsche ich dir
    לילה טוב
    lajla tov
    Gute Nacht

    Isaak


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •