Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64
  1. #11

    Standard

    ich kenn in erster linie eine menge menschen woher die nun sind ist mir erst mal egal ob nun israel oder araber oder was auch immer sind einfach menschen da mach ich keinen unterschied das mit fleisch und knochen versteh ich nich

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Die Threadfrage lautet: "Was ist mit den Arabern?"

    Einfache Antwort: "Mit den Arabern ist das was mit den Arabern ist!"

    Glaubt mir, ich muß das wissen, denn ich bin arabischer Jude.

    Lehit
    Isaak
    Aha du hast mir aber gesagt dein Vater kommt aus Osteuropa
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  3. #13
    Isaak Gast

    Standard

    Stimmt, ich habe dir noch nicht erzählt wo her meine Mutter kommt.

    Gruß
    Isaak

  4. #14
    schikum Gast

    Standard

    @jungtroll
    in der biblischen sprache kann fleisch für verschiedenes stehen.
    wenn paulus sagt:wir kennen niemand nach dem fleisch, auch christus nicht mehr, so bedeutet das, alles was aus unserem natürlichen leben ist oder ensteht, also:geburt,nationalität,beruf,begabung, usw. "kennt" paulus nicht, das heisst er beachtet es nicht und wertet es nicht. die einzige wertung die er macht, ist:ist jemand in christus oder nicht.

  5. #15

    Standard

    da wertet paulus ja weit weniger wie die meisten menschen

  6. #16
    Isaak Gast

    Standard

    Und was hat denn nun das Fleisch und Paulus mit der Frage "Was ist mit den Arabern?" zu tun?

    Einst ging Paulus zu einen griechischen Fleischhändler und zeigte mit seinen Finger auf ein Stück Schweinefleisch und sagte, "Packe mir dieses Stück Fisch ein, Fleischer!" Der Fleischhändler kannte Paulus und wusste, dass dieser Jude war und das Gebot hielt und aber die Christen vom Einhalten vieler jüdischen Gebote frei sprach. "Aber Herr Paulus, das ist ein Stück Schwein!?", fragte der Fleischhändler den Juden Paulus. "Hab ich sie gefragt, wie der Fisch heißt?!! Packen sie diesen gefälligst ein!!!", schrie fast unwillig Paulus den Fleischhändler an. Der Fleischhändler packte das Stück ein, rechnete es als Fisch ab und dachte sich so seinen Teil.

    Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (21.09.2008 um 12:16 Uhr)

  7. #17
    schikum Gast

    Standard

    Heuchler!!

  8. #18
    Isaak Gast

    Standard

    Guter schikum,

    du hast das Recht und die Fähigkeit, in jedem das zu erkennen, was du in ihm erkennen kannst und willst.

    Friede mit dir
    Isaak

  9. #19

    Standard

    funktioniert das auch bei gemüse dann nenn ich meine steaks nur noch blumenkohl und leb dann gesund als vegetarier

  10. #20

    Standard

    Warum auch nicht, so mancher Mensch ist ja auch ein ziemliches Rektum aber nennt sich nächstenliebender Christ (oder nächstenliebender Jude oder nächstenliebender Moslem oder was weiß ich).
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(



 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •