Dann hast du es nicht wirklich richtig verstanden. Diese Predigt ist haubtsächlich an ungläubige gerichtet, die Gott missachten und sein Wort mit Füssen tretten.

Die Rache ist mein; ich will vergelten. Zu seiner Zeit soll ihr Fuß gleiten; denn die Zeit ihres Unglücks ist nahe, und was über sie kommen soll, eilt herzu.Denn der HERR wird sein Volk richten, und über seine Knechte wird er sich erbarmen. Denn er wird ansehen, daß ihre Macht dahin ist und beides, das Verschlossene und Verlassene, weg ist. Und man wird sagen: Wo sind ihre Götter, ihr Fels, auf den sie traute. Welche das Fett ihrer Opfer aßen und tranken den Wein ihrer Trankopfer, laßt sie aufstehen und euch helfen und schützen! Seht ihr nun, daß ich's allein bin und ist kein Gott neben Mir! Ich kann töten und lebendig machen, ich kann schlagen und heilen, und ist niemand, der aus meiner Hand errette. Denn ich will meine Hand in den Himmel heben und will sagen: Ich lebe ewiglich. Wenn ich den Blitz meines Schwerts wetzen werde und meine Hand zur Strafe greifen wird, so will ich mich wieder rächen an meinen Feinden und denen, die mich hassen, vergelten.

Hier spricht er ganz klar davon, das er sich an ihnen Rächen wird und richten wird. Es ist sein wollen und entscheidung, wann es geschieht, denn er hat alles in seiner Hand und das es in jeden moment passieren kann. Die aber glauben und sein Wort lieben, sind seine Kinder und werden nicht gerichtet. Klar werden die Kinder Gottes Sündigen und Fehler machen, aber er wird seine kinder Lieben und aus Liebe Züchtigen, aber er wird sie nie wieder verdammen oder sie verloren gehen lassen, weil er sie mit seinem Vater Herz trägt. Ich habe keine Angst, ich weiß das ich fehler machen werde und auf die schnauze fallen werde immer wieder, aber mein Vater und unser aller Vater, wird immer wieder seine Hand reichen und sagen, mein liebes Kind, sei nicht traurig und so habe ich Gott kennengelehrn. Fürchten sollten sich nur die, die in Beleidigen, Füsse tretten und verspotten. Aber seine Kinder haben nichts zu befüchten und Angst machen wollte ich niemanden und ich habe mich bereits entschuldigt.