Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. #31
    Terry Gast

    Standard Grenzen menschlichen Verstehens

    Gott schuf Adam und gan ihm dann Eva als Gefährting, geschaffen aus dem Manne selbst.
    Nach dem Sündenfall bekamen sie 2 Kinder - Kain und Abel. Kain erschlug Abel und wurde mit einem Mal versehen in die Welt entlassen.
    Dieses Mal sollte ihn schützen vor den Angriffen anderer.
    Also müssten dort Menschen gewesen sein.
    Wann schuf Gott diese? Ist die Erschaffung von Adam und Eva im Paradies nicht vielmehr der Beginn von Gottes heiligem Volk?
    Fragen - oft findenwir heute noch keine Antwort. Aber wir werden sie bekommen - mir reicht es im Moment zu wissen, DASS alles und jeder von Gott gschaffen wurde und wir durch Jesus ALLE zu seiner Gemeinde, seinen Kindern gehören dürfen.
    Vielleicht ein wenig simpel, lese ich die oft sehr intellektuellen Threads, doch ich denke wieder einmal an Jesu Worte: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder..." Und fahre glaubensmäßig einfach gut dabei, ihm so blind zu vertrauen, dass alles zusammen passt und einen Sinn ergibt - SEINEN Sinn. Terry

  2. #32
    samu Gast

    Standard

    Und Rotkäpchen ging den Wald und da ...... .



    Das kommt davon, wenn man die ganze Bibel wortwörtlich genommen als Grundlage für theologiche Grundaussagen benutzt.
    Na dann mal weiter so, denn der Turm zu Babel steht auch noch zur Diskussion, ach vorher aber die Arche nicht vergessen und die Riesen auch nicht, etc.



 

Ähnliche Themen

  1. Einige Erfahrungen mit Gott in meinem Urlaub
    Von Naomi im Forum Erlebnisse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 16:44

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

aladdin allmachtsparadoxon

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •