Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lalali Beitrag anzeigen
    Eben diese allmächtigkeit stelle ich infrage. Weil es schlicht unmöglich ist, dass irgendein wesen allmächtig ist. Es geht nicht. Wozu auch? Was verspricht man sich davon?
    Woran machst du die Unmoeglichkeit fest dass es kein wesen gibt, welches Allmaechtig ist?

  2. #12
    Lalali Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Woran machst du die Unmoeglichkeit fest dass es kein wesen gibt, welches Allmaechtig ist?
    Eben an der Frage mit dem Stein. Beide Antworten laufen darauf hinaus, dass Gott es nicht kann. Irgendetwas kann er immer nicht. Nicht auf meiner Seite liegt der Denkfehler, sondern auf deiner ;)

  3. #13
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lalali Beitrag anzeigen
    Eben an der Frage mit dem Stein. Beide Antworten laufen darauf hinaus, dass Gott es nicht kann. Irgendetwas kann er immer nicht. Nicht auf meiner Seite liegt der Denkfehler, sondern auf deiner ;)
    *kopfschuettel* Ich schrieb dich, da Gott allmaechtig ist kann er alles. Ist doch nicht schwer verstaendlich, oder?

  4. #14
    Lalali Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    *kopfschuettel* Ich schrieb dich, da Gott allmaechtig ist kann er alles. Ist doch nicht schwer verstaendlich, oder?
    Das gleiche denk ich auch grad :P Ich meine nur, er ist nicht allmächtig. Kann er gar nicht.

  5. #15
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lalali Beitrag anzeigen
    Das gleiche denk ich auch grad :P Ich meine nur, er ist nicht allmächtig. Kann er gar nicht.
    Warum kann er das nicht? Da er allmaechtig ist kann er doch alles.

  6. #16
    Lalali Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Warum kann er das nicht? Da er allmaechtig ist kann er doch alles.
    Aber es ist, wie ich schon erklärt habe unmöglich, einen Stein zu erschaffen den man selbst nicht heben kann. Da das unmöglich ist, ist er nicht allmächtig.

  7. #17
    Larson Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lalali
    Weil es schlicht unmöglich ist,
    Korrekt muss es eigentlich heißen: Weil ich es mir schlicht nicht vorstellen kann,...

    Zitat Zitat von Lalali
    Aber es ist, wie ich schon erklärt habe unmöglich, einen Stein zu erschaffen den man selbst nicht heben kann
    "Man" vielleicht nicht. Gott schon. Kannst Du uns erklären, woher Du das Wissen hast, eine solche Erklärung abzugeben?

    Larson

  8. #18
    Lalali Gast

    Standard

    Dazu braucht man kein Wissen sondern logisches Denken ;)

    Wenn er den Stein erschaffen kann, den er nicht heben kann, dann kann er ihn zwar erschaffen, aber heben kann er ihn nicht. Also kann er etwas ncht->ist also nicht allmächtig.

  9. #19
    Larson Gast

    Standard

    Zitat Zitat von "Lalali
    Dazu braucht man kein Wissen sondern logisches Denken
    Hhmm - Du löst also Deine Verständnisfragen durch logisches Denken. Aber "logisch" ist, das "allmächtig" bedeutet, mächtig über alles. Dann ist vielleicht eher die Frage unlogisch?

    Larson

  10. #20
    Lalali Gast

    Standard

    Natürlich ist die Frage unlogisch, dennoch wird dadurch die Antwort nicht weniger wert oder?^^
    langsam wirds kompliziert...naja ich will euch auch garnicht von meiner meinung überzeugen, sollte nurmal gesagt sein


 

Ähnliche Themen

  1. Einige Erfahrungen mit Gott in meinem Urlaub
    Von Naomi im Forum Erlebnisse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 16:44

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

aladdin allmachtsparadoxon

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •