Zitat Zitat von Isaak
Wäre Jesus, für die Christen, nur ein predigender Jude gewesen, welcher dem damaligen jüdischem Adel, dem jüdischen Könighof, den Hohepriester und den römischen Besatzern zum Pessach störend erschien, dann wäre sicherlich der Tod Jesu und auch die Person Judas gewiss niemandem wert gewesen über diesen über Jahrtausende zu berichten.
Sollte einem gesalbten Gottes, wer immer es auch sein mag etwas verwehrt bleiben oder nicht gelingen?

Jeschuah wusste sicher nicht was sein Tod über die Jahrtausende bedeuten würde und er wusste sicherlich auch nicht, dass sie eine neue Religion auslösen würde. Ich denke wenn er es gewusst hätte, dann wäre er wieder vor dem Vater gestanden so wie im Garten Gethsemane.

Zitat Zitat von Isaak
....dann wäre sicherlich der Tod Jesu und auch die Person Judas gewiss niemandem wert gewesen über diesen über Jahrtausende zu berichten
.

Was denkst du, wieso das alles so notiert wurde und über Generationen weitergegeben?

*ich versuche zu verstehen und mich anzunähern und nicht anzureizen, ich hoffe das kommt bei euch auch so an*

Grüßle
Fisch