Zitat Zitat von Isaak
.......und glaubt von mir aus, dass wir Juden Jesus an’s Kreuz geliefert hätten und Judas ein Verräter ist, denn so steht es ja in euren Schriften. Seht uns und mich als Judasse. Von mir aus. Zum glück kenne ich auch andere Christen.
Bei meiner Fragestellung hatte ich nichts von dem im Kopf oder im Herzen.
Alles was ich wollte ist zu verstehen, als was man Judas sehen muss.

Meine Gedanken zu Judas haben sich seit diesem Thread sehr verändert.
Wisst ihr, es ist doch wohl jedem klar, dass wenn man über Jahre anders gelehrt wird, dass dann Fragen kommen wenn man sich mal aus diesen Lehren zurückzieht und es von Ferne betrachtet. Denn dann beginnt man wie ein Kind wieder die einfachsten Fragen zu stellen und möchte neu lernen.

Dass sich dieses Thema dann so entwickelt, hätte ich nie vermutet.

Und wieder einmal merke ich, dass es sehr schwer ist in einem Forum ein Thema ganz sachlich zu behandeln, denn bei vielen Menschen brechen Gefühle durch wenn es gegen ihren Glauben geht.

Doch "für die Katz" war dieses Thema zumindest für mich nicht, denn soviel Neues habe ich lesen dürfen und soviele Blickrichtungen sehen dürfen.

Nein, ich klage weder Judas noch die Jünger noch das Volk oder sonst wen an.
Ich glaube nun ganz fest, dass ich Judas bei Gott treffen werde und dort werde ich mich sicherlich bei ihm entschuldigen müssen für das was ich ungeprüft geglaubt hatte über ihn.

Ich danke allen, die mit geschrieben haben bei diesem Thema, ihr habt mich ein jeder ein Stück weiter gebracht.

Seid gesegnet dafür
Fisch