
Zitat von
Alef
Es gibt eine bestimmte Anzahl Grabstätten, wo die Päpste bestattet werden. Und so munkelt man/frau und besonders (evangelikalen) „Apokalytiker“, dass es nun nur noch etwa 2 oder gar nur noch ein freier Platz da gäbe, und danach das Papsttum "aufhören" würde.
Ach das ist ja interessant, denn ich habe aus eben dieser evangelikalen Ecke eine ganz ähnliche Andeutung gelesen. Da wird von einem HL. Malachias berichtet, einem französischen Bischof, der 1148 gestorben sei und angeblich die Gabe der Weissagung besaß. Und eben dieser Malachias wird heute dahingehend interpretiert, dass es nach dem jetzigen Pontifikat mit der Kirche zu Ende sei.
Er wird mit den Worten zitiert: "In der letzten Verfolgung der heiligen röm.Kirche regiert PETRUS der Römer, der seine Schafe weidet in vielen Trübsalen: wenn diese vorbei sind, wird die Siebenhügelstadt zerstört, und der schreckliche Richter wird sein Volk richten".
Na jedenfalls ist es echt interessant, dass sowas aus "evangelikaler Ecke" kommt...
LG
Provisorium
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen