Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Jamie Gast

    Unglücklich Ich suche eine Gemeinde und keine will mich

    Ist so. Ich bin nicht ortsgebunden, aber krank und brauche, um hinein zu kommen, anfangs erwas Hilfe.
    Danach bringe ich mich auch selbst ein, keine Bange. Aber bis dahin... Und das ist den meisten Gemeinden schon zuviel.

    Was tun? Leben ohne Gemeinde? Ehrlich gesagt ist das nix.
    Bin traurig.

    Jamie

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Ist so. Ich bin nicht ortsgebunden, aber krank und brauche, um hinein zu kommen, anfangs erwas Hilfe.
    Danach bringe ich mich auch selbst ein, keine Bange. Aber bis dahin... Und das ist den meisten Gemeinden schon zuviel.

    Was tun? Leben ohne Gemeinde? Ehrlich gesagt ist das nix.
    Bin traurig.

    Jamie
    Hallo Jamie

    wenn du dich nach einer Gemeinde sehnst, dann dürfte doch hoffentlich das hineinkommen das kleinste Problem sein. Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich vorab den Pastor anschreiben oder anrufen und ihm die Situation erklären - ich bin mir sicher, dass jeder halbwegs gute Pfarrer eine Lösung finden wird. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald eine Gemeinde für dich findest in der du dich Wohl fühlst.

    LG
    Fisch

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Und das ist den meisten Gemeinden schon zuviel.
    Jamie
    kann verstehen, dass Dich das traurig macht, wie viele Gemeinden haben Dich denn bereits abgelehnt und in was für eine Gemeinde willst Du denn?
    Evangelisch, Charismatisch, oder so.?

  4. #4
    Jamie Gast

    Standard

    Eher charismatisch, aber ich bin da nicht so festgelegt. Ich suche eine Gemeinde, die Gottes Wort genau nimmt und die füreinander da ist. Es waren bisher 5, die.... Naja.

    @Fisch: Das habe ich - mit dem genannten Erfolg. Ich habe mit einer psychischen Erkrankung zu tun, da fühlen sich auch Gemeinden überfordert.

    Jamie

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Eher charismatisch, aber ich bin da nicht so festgelegt. Ich suche eine Gemeinde, die Gottes Wort genau nimmt und die füreinander da ist. Es waren bisher 5, die.... Naja.
    Jamie
    ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das nur schwer vorstellen kann, da man einfach mal in eine Gemeinde geht und dabei ist, wie kommt es wenn die Menschen dort einem wegschicken.? Magst Du etwas näher erzählen.?

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Jamie,

    es tut mir leid, dass du es erleben mußtest 5 mal abgewiesen zu werden. So etwas dürfte nicht passieren. Ich wünsche dir, dass du sehr bald eine Gemeinde findest, in der du dich zu Hause fühlen darfst. Gib' bitte nicht auf!

    In einem anderen Forum bin ich Menschen begegnet, die auch an einer psychischen Erkrankung litten und ihre Gemeinde gefunden haben und dort die Unterstützung erfahren haben, die sie brauchten. Unter ihnen war eine Frau, die ebenfalls zuvor mehrfach abgewiesen wurde, dann aber auch ihre Gemeinde gefunden hat.

    Wenn du auf der Suche nach einer Gemeinde bist, kannst du darauf vertrauen, dass Gott mit dir ist und Ihn um Unterstützung bitten. Gerne bete ich auch für dich.

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Ist so. Ich bin nicht ortsgebunden, aber krank und brauche, um hinein zu kommen, anfangs erwas Hilfe.
    Danach bringe ich mich auch selbst ein, keine Bange. Aber bis dahin... Und das ist den meisten Gemeinden schon zuviel.

    Was tun? Leben ohne Gemeinde? Ehrlich gesagt ist das nix.
    Bin traurig.

    Jamie
    Das finde ich auch Schade den wir haben bei uns Geschwister die behindert sind und sie bereichern uns. Es ist manchmal etwas schwirrig aber sie werden immer mitgenommen, unsere Männer haben einen Bruder, im Rolli, mit auf einen Berg "wörtlich" getragen. Bei den Bildern hinterher lagen wir vor Lachen fast auf dem Boden und man konnte sehen das es allen Spaß gemacht hat.
    Die Gemeinderäume haben einen Aufzug und ein behinderten WC. Im Moment überlegen wir wie wir es anstellen können Rollifahrer zu Taufen wenn sie es wünschen, es waren schon spassige Gedanken dabei.
    Durch unseren ehemaligen Leiter der viel mit psychischen Kranken zutun hat haben wir auch einige Geschwister mit solchen Erkrankungen. Wie in vielen Gemeinde haben wir auch einige Leute die in pflegerischen Berufen arbeiten und so mit einiges leichter machen können.
    Ich hoffe für dich das du auch eine Gemeinde findest die dich so nimmt wie du bist.

    Bote
    Glaube ist die Entscheidung, darauf zu vertrauen, dass der Schöpfer aller Dinge die Welt nicht sich selbst überlassen hat, sondern dass er auch heute noch Licht in die Dunkelheit schickt und auf jedes Glaubenszeichen antwortet.
    Max Lucado

  8. #8
    Jamie Gast

    Standard

    Ja, Bote, aus so einer Gemeinde komme ich, bis sie dann leider zerbrach...
    Dort war einer für den anderen da, aber es stand - und fiel dann auch leider, was die enorm wichtige Funktion der Leiter einer Gemeinde zeigt - mit dem damaligen Pastoren.
    Ich hab die Hoffnung aufgegeben - das "Hineinkommen", das du, Fisch, das "kleinste Problem", ist aber leider mein zunächst mal größtes....
    Undauch, erik, wenn du es dir schwer vorstellen kannst - es ist so passiert, nur nicht binnen der Gemeinderäume, denn bis dort schaffe ichs ja ohne Hilfe nicht, sondern an den Toren des email - Kontakts....

    Ich bins müde.... Gott ist überall - ich muss ihn nicht in Gemeinden suchen, aber trotzdem fehlen mir Geschwister ganz arg... :(

  9. #9
    Jamie Gast

    Standard

    BETET - bitte. Mehr kann und möchte ich im Moment nicht sagen, aber betet bitte, was das Zeug hält!!! Bitte..

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    20

    Standard

    Meine Zusage hast du.


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Gemeinde?
    Von Gallus im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 00:36
  2. Brauche ich eine Gemeinde/Kirche?
    Von Urmeli im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 02:40
  3. Entrückung der Gemeinde
    Von mariateresa im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 19:43
  4. Zugehörigkeit zur Gemeinde
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 10:49
  5. Was ist Gemeinde?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 13:04

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

in welche christliche gemeinde passe ich

ich passe in keine gemeinde

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •