hallo Alef,
ah verstehe, so ist das. deiner meinung nach kommt der eigentliche messias erst noch.
also ich frage mich ehrlich gesagt, was es für ein gott wär, wenn er keine gerechtigkeit üben würde. denn der lohn der sünde ist der tod. Jesus war also nicht ein opfer dass dar gebracht wurde, sondern er hat sich stellvertretend für alle anderen bestrafen lassen, obwohl er die strafe nicht verdiente. es wurde halt alles auf ihn gelegt. diese sätze klingen für manche vlt immer wieder religiös und eindoktriniert, aber sie sind nun mal wirklich wahr und müssen gesagt und bewusst gemacht werden.
wegen der dogmatik die du immer wieder ansprichst. also diese dogmatik hatte dann aber auch schon ein Petrus sehr verinnerlicht gehabt, wenn du ma apg 10,24 nachlesen wollen würdest.
die stelle von jes 52,13 so wie du sie aufgeführt hast, stimmt übrigens mit meiner bibel überein.
die stelle lk 12,49 sehe ich etwas anders als du.
entzweiung halt weil, wie man nun auch tatsächlich sieht, die leute sehr entzweit über Jesus sind. manche kinder werden zb von ihren eltern verachtet, weil sie sich zum glauben an ihn bekennen.
von gericht steht da eigentich nichts.
und das feuer wovon Jesus spricht, brennt heute zb in lakeland florida.
Lesezeichen