Diesen Text kann ich gut nachvollziehen, denn ich war als Teenie genauso. Wunderbar in Worte gefasst was einem so alles durch den Kopf geht.
Daher meine Bitte an Mütter,Väter, jede Art von Erziehungsberichtigten, an Onkel und Tanten, Haustiere und Wühlmäuse ;) kurz - an jeden der irgendwie mit Kindern und Jugendlichen zutun hat. Liebt die Kinder, zeigt ihnen das ihr sie liebt. Knuddelt sie, tröstet sie, zeigt das ihr hinter ihnen steht und hört ihnen zu. Wir Erwachsenen gehen oft über Sorgen der Kinder hinweg weil wir sie als "kindisch" abtun, doch für die kleine Kinderseele sind sie so belastend wie für unser eines z.b. der Jobverlust. Kauft ihnen lieber einen Gameboy weniger und nehmt euch Zeit für sie. Keine neue Jeans, kein Handy und kein noch so cooles PC-Game kann Zuneigung und Respekt ersetzen.
Nur ein paar Zeilen in der Hoffnung, dass es in Zukunft weniger verzweifelte Kinderseelen gibt.
Und für alle verletzten Seelen, jeden Alters ----> *einmegadickerknuddel* Ihr werdet geliebt auch wenn euch das oft nicht so vor kommt ;)
Liebe Grüsse Hagebutte

Lesezeichen