Nun, da wird mir subjektives Handeln vorgeworfen, und genau von dieser Seite werden Aussagen gemacht, welche nicht stimmen…

Zeuge hätte sehr wohl sich dagegen wehren können. Es ist falsch zu behaupten, Zeuge hätte sich nicht „wehren“ können. Er schrieb eine Mail, um sich löschen zu lassen, wie ich schon sagte. Aber die Aussage wird einfach als "Tatsache" hingestellt.
Aber dass auch genau aus dieser Ecke eine eher unhöfliche Reaktion gegen die 2 Diskutierenden kam, könnte ja auch für sich sprechen.

So frage ich mich, dass einige einfach Zeuge's extremes und absolutes Darstellen von Behauptungen einfach stehen lassen, nun aber doch ihren Unmut mir gegenüber zeigen?

Allein schon folgendes ist diskriminierend und wirklich unstimmig (es ging nicht nur gegen die Juden, er will die anderen einfach Schachmatt setzen), und schon der Titel des 1. Videos sprach weitere Bände:

Moses brachte den Buchstaben des Gesetzes.
Jesus erklärte seinen Sinn.

Juden müssen den Buchstaben des Gesetzes halten.
Christen handeln dem Sinn des Gesetzes nach, welcher lautet: Liebe.

Da warte ich mal auf diese Liebe der Christen und staune über die Taten der Jude, die so als kleines Volk wohl im Verhältnis die meisten Nobelpreise usw für sich verbuchen können.

Dies ist alles, was ich dazu sagen werden.... vielleicht kann man ja zum ursprünglichen Thema zurückkehren.