Ja, „Jerusalem“ ist dir wirklich zum Taumelbecher geworden Zeuge…

Nein, ein Messias, eine Prophet soll keine neuen Lehre bringen oder lehren, sondern das Volk zum Ewigen hin führen. Selbst Jesus bestätigt dies, dass nichts anders gelehrt werden darf. Und deine irreführende Behauptung stimmt absolut nicht, dass Jesus hier seine eigene Worte meint, sondern die Torah. Und das willst du dann als „Ehre“ bezeichnen…

Aber diese hellenistische Ideologie, die da immer wieder eindringt, das ist genau das, wovor der Ewige Israel immer wieder warnte.

Wenn du es noch nicht gemerkt hast, es geht überhaupt nicht darum, ob nun Juden diesen hellenisierten Jesus ablehnen oder nicht, sondern um diese heidnischen philosophische geprägten Ideologien, welche da in Jesus hineingepresst werden (obwohl er anders lehrte), wie. zB dass das Gesetzt da Sklaverei sei usw.
Ja, ich weiss, dass du die Lehre des Juden Jesus nicht durch seine Brille sehen willst, ist mir schon klar.


Ja, lieber einen Sprung in der Schüssel und demütig sein, als dermassen hochmütig zu sein und vor (eingebildeter) Erkenntnis“ zu strotzen.
Lieber der "verlorene Sohn", als der Missgünstige.

Ach, irgendwie einfach beschämend…..

Alles