Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Zeuge Gast

    Standard Antibiblische Parteilichkeit im Forum. Teil 2

    Solange Alef nicht zur Enschuldigung für seine falschen Unterstellungen und Anschuldigung gegenüber Paulus aufgefordert wird, sehe ich es weiterhin so.
    "Sie aber verhöhnten die Boten Gottes, verachteten sein Wort und verspotteten seine Propheten, ..." (2Chr. 36:16)
    Und wenn das sich hier nicht ändert, dann gehe ich. Wo über Aposteln und das N.T. regelmäßig hergezogen wird, kann ich nicht bleiben.

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Guck mal Zeuge was der Paulus da gesagt hat: Darum lasst uns nicht mehr einer den andern richten; sondern richtet vielmehr darauf euren Sinn, dass niemand seinem Bruder einen Anstoß oder Ärgernis bereite. (Römer 14,13) Schön, oder?

    LG
    Pro
    visorium

  3. #3
    dispicio Gast

    Standard

    ...mein Gott, so viel Geist, Wissen und rhetorische Gewandtheit - verschwendet in einem kleinkrämerischen Phrasenkrieg - schade!

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hallo dispicio,
    oh wie schön das Du mal wieder da bist!
    Deinen Geist, Dein Wissen und Deine rhetorische Gewandtheit habe ich die letzte Zeit hier wirklich so einige Male vermisst!
    Ich freue mich sehr wieder von Dir zu hören!

    LG
    Provisorium

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo
    ich persönlich glaube auch nicht alles was paulus sagt
    was ich aber glaube lieber zeuge ist das du ein "persönliches" problem mit alef hast
    gruss clyde

  6. #6
    dispicio Gast

    Standard

    Danke, liebes/r Provisorium :) das freut mich zu lesen... Der Geist, der hier weht, ist schon ein sehr spezieller. Und da ihr gerade bei Paulus seid, fällt auch mir ein Zitat ein "Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts."

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von dispicio Beitrag anzeigen
    "Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts."
    Du erweist Dich Deiner wunderbaren Signatur als treu und würdig! Ich sag' ja, Du hast gefehlt...!

    LG
    Provisorium

  8. #8
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
    was ich aber glaube lieber zeuge ist das du ein "persönliches" problem mit alef hast
    Privat kenne ich ihn gar nicht, aber ich nehme alles persönlich, was das N.T. angeht.
    "Wer euch antastet,tastet meinen Augapfel an." (Sach. 2:12
    Geändert von Zeuge (28.01.2013 um 11:05 Uhr)

  9. #9

    Standard

    Sie aber verhöhnten die Boten Gottes, verachteten sein Wort und verspotteten seine Propheten, ..." (2Chr. 36:16)
    "Wer euch antastet,tastet meinen Augapfel an." (Sach. 2:12
    [QUOTE...aber ich nehme alles persönlich, was das N.T. angeht][/QUOTE]


    Zeuge, das aber ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

    das geht jetzt für mich deutlich zu weit, das ist ein "no-go"

    weißt du, in welchem Zusammenhang diese Stellen stehen? Weißt du wem sie gelten, an wen sie gerichtet sind?

    Ich lass dir dein NT und deinen Paulus gern, aber bitte zerreiß nicht alte Schriften zu deinem Nutzen.

    so viel Zeit wirst du doch noch haben, wenn du zitierst, oder?

    zu allem anderen will ich mich nicht mehr äußern.

    bonnie
    Geändert von bonnie (28.01.2013 um 11:42 Uhr)

  10. #10
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bonnie Beitrag anzeigen
    weißt du, in welchem Zusammenhang diese Stellen stehen? Weißt du wem sie gelten, an wen sie gerichtet sind?
    "In der Schrift wird gesagt, daß Abraham zwei Söhne hatte, einen von der Sklavin, den anderen von der Freien.
    Der Sohn der Sklavin wurde auf natürliche Weise gezeugt, der Sohn der Freien aufgrund der Verheißung.
    Darin liegt ein tieferer Sinn: Diese zwei Frauen bedeuten die beide Testamente. Das eine Testament stammt vom Berg Sinai und bringt Sklaven zur Welt; das ist Hagar -
    denn Hagar ist Bezeichnung für den Berg Sinai in Arabien -, und ihr entspricht das gegenwärtige Jerusalem, das mit seinen Kindern in der Knechtschaft lebt.
    Das himmlische Jerusalem aber ist frei, und dieses Jerusalem ist unsere Mutter."
    (Gal. 4:22-26)
    "Denn ihr seid nicht zu einem sichtbaren, lodernden Feuer hingetreten, zu dunklen Wolken, zu Finsternis und Sturmwind,
    zum Klang der Posaunen und zum Schall der Worte, bei denen die Hörer flehten, diese Stimme solle nicht weiter zu ihnen reden;
    denn sie ertrugen nicht den Befehl: Sogar ein Tier, das den Berg berührt, soll gesteinigt werden.
    Ja, so furchtbar war die Erscheinung, daß Mose rief: Ich bin voll Angst und Schrecken.
    Ihr seid vielmehr zum Berg Zion hingetreten, zur Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, zu tausenden von Engeln, zu einer festlichen Versammlung
    und zur Gemeinschaft der Erstgeborenen, die im Himmel verzeichnet sind; zu Gott, dem Richter aller, zu den Geistern der schon vollendeten Gerechten,
    zum Mittler eines neuen Bundes, Jesus, und zum Blut der Besprengung, das mächtiger ruft als das Blut Abels."
    (Hebr. 12:18-24)
    Das Judentum ist der Berg Sinai.
    Das Christentum ist der Berg Zion.
    "Auf, Zion, die du in Babel wohnst, rette dich!
    Denn so spricht der Herr der Heere - er hat mich mit Herrlichkeit zu den Völkern gesandt, die euch ausgeplündert haben -: Wer euch antastet, tastet meinen Augapfel an."
    (Sach. 2:11-12)


 

Ähnliche Themen

  1. Antibiblische Parteilichkeit im Forum.
    Von Zeuge im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 19:00
  2. STA Forum ist hier! :)
    Von STA-Forum im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 18:21
  3. Grundlegendes (Forum)
    Von Isaak im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 18:40
  4. Eigenes Film Forum
    Von kalel im Forum Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 18:19

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •