Liebe Lily,
gratuliere zu der 1 und zum guten Gelingen.
Liebe Lily,
gratuliere zu der 1 und zum guten Gelingen.
Hallo Lily
das freut mich, dass es so super gelaufen ist.
Heute wurde ich auf folgenden Song hingewisen:
'An allem sind die Juden schuld' ist ein politisch-satirisches Chanson des jüdischen Komponisten Friedrich Hollaender aus dem Jahr 1931.
Also es ist nichts Antijüdisches, sondern geht der Frage nach, warum immer die "Juden"...
Geändert von anonym002 (06.02.2013 um 20:27 Uhr)
Lily,
ich finde es klasse dass Du gerade dieses Thema für Dein Referat ausgewählt hast!
Und es freut mich zu lesen, dass es ein grosser ERfolg war.
Im Geschichtsunterricht hörten wir früher vom "dunklen Mittelalter", aber die Jahre im 3. Reich waren mindestens so dunkel und grauenhaft.
Viele junge Menschen wissen zu wenig oder ermessen es nicht, deshalb ist es so wichtig, dass darüber unterrichtet wird.
Schön, dass Du einen Teil dazu beigetragen hast.
mit fr. Gruss,
stranger
Hey Lily, das hast im Chat gar nicht erzählt tzzzzz....
Toll gemacht, ich freue mich echt mit dir. Dass ihr nach der Stunde noch diskutiert habt, das zeigt klar dass Redebedarf besteht.
Das mit den Genen meinte ich nicht mal so, obwohl ich letzthin auch darüber las. Da meinte ich viel eher die Kultur, welche den Menschen zwingt, in bestimmten bahnen zu denken. Da auszubrechen, ist selbst in unserer europäischen Gesellschaft nicht einfach und noch mehr, wenn es um religiöse Aspekte geht.
Deshalb ein bekannter Spruch…
Wie der Acker so die Rübchen
Wie der Vater so die Bübchen
Wie die Mutter so die Töchter
Oder ein bisschen schlöchter…
So ist es wohl der bequeme und gesellschaftsfähigere Weg, im Tramp der Ahnen zu gehen.
Wohl dem, der einen Schritt nach aussen wagt, aber es könnte einsam werden
ihr schnuggis :) danke für eure ganzen lieben worte :) <3
lg lily
ps... natürlich dürft ihr in dem thread ruhig weiter diskutieren, ich hab nix dagegen wenns komplexer wird oder 2 user bischen vom hauptthema abweichen :)
Lesezeichen