Ich finde gerade Du drückst Dich immer ganz besonders rücksichtsvoll aus. Wenn ich Deine Posts lese habe ich immer das Gefühl, dass Du Dich sehr bewusst und vorsichtig äußerst, um niemanden unbedacht zu Nahe zu treten.
Ich kann mich jedenfalls nicht an einen Post von Dir erinnern in dem Du Dich potentiell verletzend ausgedrückt hättest. Hier bin ich allein der Ursprung für dieses Missverständnis, weil ich überzogen und etwas polemisch auf ein Problem aufmerksam machen wollte, das mich zurzeit beschäftigt und das ich eben nicht eindeutig genug rübergebracht habe.
Es scheint nunmal so zu sein, dass gerade religiöse Gefühle sehr schnell verletzt werden können und genau da frage ich mich eben wieso das so ist. Müssten wir Gläubige nicht eigentlich vielmehr dann empört sein, wenn mal wieder im Namen Gottes irgendwelche Gewalt oder Missbrauch verübt wurde? Aber nein, häufig stößt man sich eher an Spielzeugen wie in diesem Fall, oder an individuellen Interpretationen einzelner Passagen der Bibel oder ähnliches.
Die diesen Phänomenen zugrundeliegenden Maßstäbe möchte ich gerne verstehen können, weil sie mir wirklich suspekt sind. Und da bitte ich Dich, wenn Du möchtest, Deine Meinung dazu mitzuteilen.
In einem offenen Forum ist es, denke ich, sowieso eher die Ausnahme, wenn man wirklich mal einen breiten Konses finden sollte. Und solange man höflich und den Forenregeln gemäß argumentiert, sollte auch wirklich alles gesagt werden dürfen ohne beständig Angst haben zu müssen, man könnte jemanden mit seiner Meinung verletzen.
LG
Provisorium
Lesezeichen