Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
Richard Dawkins "kenne" ich. Ich habe mich einige Zeit mit den so genannten Neuen Atheisten beschäftigt. Auch mit der Giordano Bruno Stiftung und Michael Schmidt Salomon.
Ich persönlich halte es für wichtig sich die Argumente der Religionskritiker und Atheisten anzuhören und viele deren Gedanken kann ich auch nachvollziehen.
Ich weiß aber auch, dass Glaube etwas ganz anderes sein kann, als von dieser Seite dargestellt. Ich habe hier einen Artikel, der vielleicht für Dich interessant sein könnte http://www.tabularasa-jena.de/artikel/artikel_357/.

LG
Provisorium
So-ho umfangreich bin ich vermutlich nicht informiert ;-). Ich mache es aber dir ähnlich, informiere mich gerne vielfältig. Von Dawkins habe ich mehrere Bücher gelesen. Das egoistische Gen, der entzauberte Regenbogen und The God Delusion.
Danke für den Link. Allerdings finde ich, dass in diesem Artikel eine klassische Umkehrung stattfindet. So machen sie sich gegenseitig schlecht. Mich interessieren aber mehr sachliche Hintergründe und Inhalte. Ich will mich von keinem Extrem in eine Richtung bekehren lassen. Letztlich möchte ich schauen, was zu mir selbst am besten passt, wie ich mit meinen Gegebenheiten sinnvoll leben möchte.