Lieber Gerd,Was Du zu Deinen Empfindungen und letztlich zu Deinen Motiven schreibst ("Schauer über den Rücken"), will mir nicht gefallen.
Musik ist die Sprache der Seele und somit die einzigste Sprache auf Gottes weiter Welt, die jeder versteht.
Mein Vater war sogar Musiklehrer...
da ist es nicht verwunderlich, dass ich schon seit Kindheitstagen selber Musikus bin. Ich "verdiente" 1967 auf der Silberhochzeit meiner Eltern mein erstes Geld, als mein Vater, mit mir am Schlagzeug, einige seiner eigenen Kompositionen auf dem Akkordeon zum Besten gab.
Als Jugendlicher bekam ich zusätzlich Schlagzeugunterricht von einem Berufsmusiker und habe gelernt, mich mit meinen Drums auszudrücken... ich kann dem Instrument einen Beat geben, in dem ich die Trommelfelle "verprügel" und ich kann sie auch "streicheln", egal ob mit Sticks oder Besen. Meine Freunde haben immer hören können, wie ich drauf war.
Und starke, durch Musik hervorgerufene Emotionen hatte ich auch schon als Kind... so konnte ich zum Beispiel manche Weihnachtslieder vor Weinen nicht mitsingen...
Lieben Gruß Dir,
Victor

Lesezeichen