Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    7

Standard

*Gänsehaut am ganzem Körper*

Vor den Gefahren warnen Schilder
    mit großen Lettern flammend rot.
    Bleib steh`n, Maria Magdalena,
    der Gang zum Brunnen wär dein Tod.
    Inch Allah, inch Allah, inch Allah, inch Allah.

Wer es nicht gesehen und erlebt hat, der kann sich nicht ausmalen was für Gefahren dieses Volk täglich ausgesetzt ist. Überall Sperren und Militärisches Aufgebot zum Schutze vor feindlichen Angriffen. Und doch gelingt es dem Mensch (Feind) immer wieder durchzuschlüpfen um zu töten.

Hier noch eine Parodie (nur anhören, wenn man versteht wie sie es meint) von Katja Ebstein - At all, the Jews are to blame !

In wie vielen Köpfen ist noch so ein Denken? Es schaudert mich!

Fisch

Standard

Lieber Victor,
    Deine letzten Bemerkungen versoehnen mich mit Deinem duerren Eroeffnungsbeitrag. Die Melodie dieses Liedes habe ich irgendwie noch im Ohr. Um den Text habe ich mich alerdings nie gekuemmert.

Was Du zu Deinen Empfindungen und letztlich zu Deinen Motiven schreibst ("Schauer über den Rücken"), will mir nicht gefallen. Ich selbst hoere fast nie Musik, da ich wegen der starken, gefuehlsmaessigen Wirkung von Musik Probleme mit Musik habe. (Ich habe inzwischen Verstaendnis, wenn Islamisten jedliche Form von Musik ablehnen, weil sie ungoettlich sei.)

Nun halte ich Musik nicht automatisch fuer ungoettlich oder gar teuflisch. Eine solche Haltung waere geradezu unbiblisch. Trotzdem wird mir die Musik zu sehr fuer weltliche stimmungsmache verwendet.
    Gruss Gerd

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Gerhardt
    Ich selbst hoere fast nie Musik, da ich wegen der starken, gefuehlsmaessigen Wirkung von Musik Probleme mit Musik habe.
    Das ist aber schade Gerd. Mein Leben wäre ohne Musik nicht vorstellbar. Klar löst Musik Gefühle aus aber sie deswegen aus meinem Leben zu verbannen ist für mich persönlich unvorstellbar.
    Es geht ja nicht nur um religiöse Musik, sondern auch romantische Musik oder Lieder die meiner Seele einfach gut tun.

Selbstverständlich habe ich auch Zeiten wo ich absolute Ruhe möchte und wo ich mich nicht inspirieren und stimmulieren lassen möchte von Musik. Wenn ich z.B. etwas erarbeite, dann kann ich keine Musik dabei ertragen, weil die Musik einfach zu stark mein inneres in Anspruch nimmt.
    Selber singen ob im Auto unter der Dusche in der Küche usw. gehört einfach zu mir und ist ein Teil von mir. Wenn man mir das Singen nimmt, dann raubt man mir persönlich ein Stück Lebensfreude in meinem Leben.

Ich halte Musik für sehr sehr wichtig, denn Musik hat auch die Macht Dinge zu verändern, seien es Launen oder Stimmungen. Musik hat für mich etwas heilendes (nicht jede Musik).

Warum hast du bedenken, wenn Musik bei dir Stimmungen auslösen oder eine starke Wirkung auf dich hat? Wieso empfindest du das als negativ?

Was denkst du Gerd, wird es im Himmelreich Musik geben?

Ganz liebs Grüßle
    Fischi