Das ist aber schade Gerd. Mein Leben wäre ohne Musik nicht vorstellbar. Klar löst Musik Gefühle aus aber sie deswegen aus meinem Leben zu verbannen ist für mich persönlich unvorstellbar.Zitat von Gerhardt
Es geht ja nicht nur um religiöse Musik, sondern auch romantische Musik oder Lieder die meiner Seele einfach gut tun.
Selbstverständlich habe ich auch Zeiten wo ich absolute Ruhe möchte und wo ich mich nicht inspirieren und stimmulieren lassen möchte von Musik. Wenn ich z.B. etwas erarbeite, dann kann ich keine Musik dabei ertragen, weil die Musik einfach zu stark mein inneres in Anspruch nimmt.
Selber singen ob im Auto unter der Dusche in der Küche usw. gehört einfach zu mir und ist ein Teil von mir. Wenn man mir das Singen nimmt, dann raubt man mir persönlich ein Stück Lebensfreude in meinem Leben.
Ich halte Musik für sehr sehr wichtig, denn Musik hat auch die Macht Dinge zu verändern, seien es Launen oder Stimmungen. Musik hat für mich etwas heilendes (nicht jede Musik).
Warum hast du bedenken, wenn Musik bei dir Stimmungen auslösen oder eine starke Wirkung auf dich hat? Wieso empfindest du das als negativ?
Was denkst du Gerd, wird es im Himmelreich Musik geben?
Ganz liebs Grüßle
Fischi
Lesezeichen