Hallo Knuddelchen
Ich glaube du verstehst nicht ganz was eine Signatur ist. Du kannst daraus nicht schließen, dass mir loslassen schwer fallen würde. Eine Signatur ist eine Botschaft für und an andere.Loslassen kostet weniger kraft als Festhalten?Vertraust du Gott nur halb?und denoch ist es schwer?was?
Nein Knuddelchen ich vertraue Gott nicht halb und auch nicht ganz. Ich kann immer nur soweit Gott vertrauen inwieweit ich ihn erkannt habe. Wenn ich erkannt habe, dass ich einen starken Gott habe mit dem ich über Mauern springen kann, dann kann ich in dieser Situation voll vertrauen. Aber sicher gibt es Bereiche wo ich noch keine Erfahrung mit Gott sammeln konnte und da ist das Vertrauen evtl. noch nicht so sehr ausgebildet. Ist das nun schlimm?
Wenn du so über deinen Gott denkst, dann hast du einen sehr strengen und unbarmherzigen Gott. Gott hat geduld mit seinen Kindern. Auch wenn es Zeiten gibt, wo sie ausziehen wie der verlorene Sohn, dann wartet doch Gott immer mit offenen Armen um uns wieder in empfang zu nehmen. Kannst du spüren, dass es auch eine halbe Hingabe geben kann? Ein weggehen obwohl man weiß, dass man den Vater zurück lässt. Wichtig in unserem Leben ist doch, dass wir umkehren und heimkehren können zu unserem Vater. Oder siehst du das anders?Es gibt nur eine hingabe ganz oder garnicht,
ups, nach dreimaligem lesen konnte ich auch deine Sätze verstehen und einordnenHups hat sie das verstanden?hm
Gruß
Fisch
Lesezeichen