Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
Provisorium, man merkt, dass die Pflege dir am Herzen liegt...
Das tut sie allerdings, fast schon abgöttisch...;-)

Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
...aber in dem hier diskutierten Fall handelt es sich nicht um ein Pflegeproblem, sondern um die Nicht-Behandlung einer Patientin durch ärztliches Personal, ausgelöst durch eine Dienstanweisung oder etwas, was dafür gehalten wurde.
Oh, wir sitzen alle in einem Boot. Die lieben Arztkollegen halt eher am Steuer, als wie wir am Ruder...
Aber ja, da muss es wohl irgendeine depperte Dienstanweisung gegeben haben, kann ich mir sehr gut vorstellen.


Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
Dieser Aspekt der Geschichte (wie kam es eigentlich dazu, und dann gleich in zwei Krankenhäusern?) ist soweit ich weiß noch nicht schlüssig erklärt, und ich halte es für denkbar, dass das überraschende Pidana-Zugeständnis gemacht wurde, um das Interesse von dieser Frage abzulenken.
Die beiden Krankenhäuser waren von demselben Träger. Also gab es da sehr wahrscheinlich auch die gleiche Dienstanweisung.

Und ganz bestimmt hat sich der Hr. Meisner da eingeschaltet, um das Thema möglichst schnell zu beenden. Bestimmt musste er erstmal nachfragen, warum die kath. Kirche überhaupt "die Pille danach" ablehnt. Der Wirkmechanismus wird ihm zunächst wohl eher fremd gewesen sein...

Aber was ich auch glaube ist, dass ihm das Schicksal der vergewaltigten Frau nicht egal ist. Blöd nur, wenn eben zunächst nicht dieser Mensch, diese Frau im Mittelpunkt stand, sondern die selbstauferlegte Sexualmoral...
In Fragen des Glaubens kommt es meiner Meinung nach nämlich immer sehr auf den Blickwinkel an.
Jesus meinte ja, die Gebote sind für die Menschen da! Da sollte der Blickwinkel in diesem Fall schon klar sein.

LG
Provisorium