Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard Bischof verweigert impotentem Mann kirchliche Trauung

    Rom (AFP) - Ein italienischer Bischof hat einem querschnittsgelähmten und daher impotenten Mann eine kirchliche Trauung verweigert. "Kein Bischof, kein Priester kann eine Hochzeit zelebrieren, wenn er weiß, dass eine Impotenz vorliegt, da dies ein Grund für eine Annulierung (der Ehe) sein kann".........

    Hier zum kompletten Artikel: http://de.news.yahoo.com/afp/2008060...l-4ffd8ef.html

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Mit welchem Recht kann ein Bischof das verweigern?

  3. #3

    Standard

    Meine Güte, es stinkt doch zum Himmel, wie sich manche Menschen zum Herrscher über andere setzen. Unglaublich.
    Dann sollen sie sich einfach woanders trauen lassen, oder dann in einer anderen Kirche.
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  4. #4

    Standard

    ich frage mich, woher der bischof weiss, dass eine impotenz vorliegt. nur anhand der lähmung? das heisst ja noch nichts.

    also ich nehm nicht an, dass er es beweisen musste und versagte...

    viele querschnittgelähmte haben ein normales sexualleben. manche benutzen hilfsmittel, die es ihnen erlauben.
    sicher besteht die möglichkeit, dass es nicht mehr möglich ist, aber einfach davon ausgehen kann man nicht - das ist dann schlicht diskriminierend.

    muss man künftig vor dem heiraten seine spermienbeweglichkeit testen lassen, ob kinder überhaupt möglich sind?
    und was ist mit paaren die keine kinder haben, obwohl sie es versuchen? wird das dann im beisein eines bischofs überprüft, ob sie alles richtig machen??

    da hatte wohl einer ein problem mit seinem eigenen zölibatären leben...

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Die Frage die sich mir stellt ist auch, wie der Bischoff herausgefunden hat, dass dieser Mann impotent ist........

    Die fühlen sich wie Irdische Halbgötter in Schwarz - es ist einfach unglaublich.

  6. #6
    simple-one Gast

    Standard

    hab grade gelesen, dass ein homosexueller Bischof bei den Anglikanern seine Lebenspartnerschaft hat eintragen lassen. Wie um alles in der Welt kriegen die beiden denn Kinder?
    Irgendwie is die Welt ein Kindergarten...
    wenn der junge Mann klug is, dann heiratet er woanders

  7. #7

    Standard

    Vieleicht hat der Gelähmte ihm gebeichtet daß er impotent ist. Deswegen eine Trauung zu verweiger ist eine Frechheit, Ehe ist doch nicht nur zum poppen und Kinder machen da. Die Entscheidung ob man damit zurecht kommt sollte man doch dem zukünftigen Ehepaar überlassen und nicht einem Pfaffen...

    hab grade gelesen, dass ein homosexueller Bischof bei den Anglikanern seine Lebenspartnerschaft hat eintragen lassen.
    Das finde ich wiederum sehr gut
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  8. #8
    Larson Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch
    Ein italienischer Bischof hat einem querschnittsgelähmten und daher impotenten Mann eine kirchliche Trauung verweigert.
    Ein mehr von vielen, dieser Bischof - wirklich wert, über diese Dummheiten zu diskutieren?

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Larson
    ....dieser Bischof - wirklich wert, über diese Dummheiten zu diskutieren?
    Nö, sicher nicht.

    Für mich wieder mal ein Beweis, dass ich froh sein kann nicht zu dieser Kirche dazu zu gehören.

    Wollte nur informieren, was heute noch alles so läuft in der rk Kirche.

    Grüßle
    Fisch

  10. #10

    Standard

    Impotenz heißt, dass der Mann keine Errektion kriegen kann. Eine natürliche Konsequenz ist, dass solch ein Mann und eine Frau über natürlichem Wege keine Kinder kriegen können.
    Nein, der Knackpunkt ist der VOLLZUG der Ehe, der mit dem Geschlechtsverkehr vollbracht wird. Eine nicht vollzogene Ehe kann annulliert werden, d.h. sie wird als nie existent betrachtet.

    Nun, diskussionswürdig ist das ganze vielleicht nicht, aber erwähnenswert schon. Man kann immer wieder Beispiele gut gebrauchen, die dagegen sprechen, in so einen Verein einzutreten.
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)


 

Ähnliche Themen

  1. 20.12.2009: Einführung von Bischof Overbeck in Essen
    Von TomekMH im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 01:46
  2. Einst ging ein Bischof durch die Stadt
    Von jo jo im Forum Weisheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 03:56
  3. Ein Mann namens Rockefeller
    Von Asko im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 07:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •