Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
  1. #1

    Standard Wer sind die 144000 die im Himmel regieren werden?

    Hallo ihr Lieben,
    in der Offenb.14,
    4 Diese sind's, die mit Weibern nicht befleckt sind, denn sie sind Jungfrauen- und folgen dem Lamme nach, wo es hingeht. Diese sind erkauft aus den Menschen zu Erstlingen Gott und dem Lamm; 5 und in ihrem Munde ist kein Falsch gefunden; denn sie sind unsträflich vor dem Stuhl Gottes.

    Sind das diese Menschen? Und gibt es denn perfekte Menschen, ich dachte die gibt es nicht:

    Röm.3,10 Da ist nicht, der gerecht sei, auch nicht einer.


    Und muss denn noch regiert werden (diese 144000) wenn doch dann alles in Frieden lebt?


  2. #2
    Die_Leuchte! Gast

    Standard

    Hallo erik56,

    denkt dir bitte nichts dabei, wenn dich meine Auflösung des Rätsels von den Socken haut, denn unbeantwortet blieb deine Frage nicht, weil die Antwort so nahe, sondern weil die Antwort ganz extrem abgefahren ist:


    144000 entspricht in etwa der Größe des Vokabulars einer nur geringfügig mit Fremdworten durchwachsenen, semitischen Sprache. Die Grundform aller Vokabeln ist der Imperativ des Verbums, also das Gebot oder die "Befehlsform". Dieselben nennt man auch "Engel", denn der "Angelus" entspricht etymologisch weitestgehend der "Angina" - das ist die "Terminierende" oder "Einengende", also dasselbe wie der Terminus und folglich das Wort Gottes (Wort meint auch "Rede"), welches er mit mehr oder minder großem Erfolg dem "Dumm wie Brot" alias "Adam" beizubringen suchte.


    Sie werden nicht regiert, sondern regieren den Himmel. Das Vokabular und seine korrekte Deutung (Deut = Deus) sind die erste Voraussetzung dafür, dass auf Erden das versprochene "Königreich" ausgebreitet werden kann, von welchem der Sohn behauptete, es sei schon allerlängst ausgebreitet (nur viele sähen es nicht).

    Jungräulich sind diese "Botschafter" deshalb, weils sie keine Paarung mit den Gegenständen des Tast- oder Gesichtssinnes eingehen - das heißt, keine Verbindung mit Adams leiblicher Seite - das MATERial (Mutter). Nomen sind die Reinform aller Noemata, also blanker Geist und nur "Ideen". Das ist der eigentliche Grund dafür, dessenthalben die Nomen >Nomen< genannt wurden. Den Hinweis oder "Wink" (Gottes) nennt man daher auch Numen. Die nominalen Ähnlichkeiten sind kaum zu übersehen. Es sind allein Gegenstände des Gehörsinnes ("Wer Ohren hat, zum hören, der höre!")


    Was du da aufgegabelt hast, bedeutet (im Hintergrund), dass falsche Prediger den Fehler begangen haben, die Namen der Dinge mit den Dingen zu verwechseln. So meinen sie zum Beispiel, dass das Nomen >Stuhl< ein Möbelstück bezeichne. Mit dem Tage, da dies begann und dann massenhaft geschah, flog Adam aus dem "Königreich".




    Ich kann jetzt also bloß noch hoffen, dass dich der Kommentar "Dumm wie Brot" nicht doch noch auf den Gedanken bringt, ich nähme dich bloß auf den Arm.


    Keineswegs - mir is verdammt ernst damit! Liebe Grüße.
    Geändert von Die_Leuchte! (08.02.2013 um 21:32 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von erik56 Beitrag anzeigen
    Diese sind erkauft aus den Menschen zu Erstlingen Gott und dem Lamm; 5
    :D erkauft..genau. das passt ja......

  4. #4
    Die_Leuchte! Gast

    Standard

    Oh, da haben wir jemanden, der nur kurz mal aus der Deckung kommt, ne Granate wirft, und dann gleich wieder die Rübe einzieht. Einen fiesen Heckenschützen, der nicht lang überlegt, was er redet, wie?!

    Wie alt bist du? 12 ???


    Kaufen paßt?


    Was heißt dich, wer dich kaufen gehen heißt?




    Weiß nicht ... bin schon 13!

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    mh. erst denken, dann schreiben- das kann ich ja an dich zurück geben :)
    aber klar, wenn du das sagst wird das schon stimmen.

    und nu: ignore :) - da kannste dich ja dann noch bissl drüber aufregen^^

  6. #6
    Die_Leuchte! Gast

    Standard

    Klar, wenn du das sagst, dann stimmts wohl!!!

    Bloß das mit dem "schweig" und dem "ignore" scheint nun doch noch nicht ganz so hinzuhauen, wie du versprichst.

    Fang also bloß nicht noch an, schon beim reden mitzudenken.

  7. #7
    luxdei Gast

    Standard

    Nicht gerade ein lichter Beitrag, Leuchte.

  8. #8
    Die_Leuchte! Gast

    Standard

    Welcher, luxdei?

    Deiner, meiner oder alle sieben?

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Manche Leuchte ist mehr Schein als Sein.

    Es gibt Super Leuchten die ein ganz unangenehmes Licht spenden. Man sollte sich nicht blenden lassen von Leuchten - denn Blender tun nicht nur den Augen weh.

  10. #10
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo leuchte
    was ist los mit dir? Was hast du für ein Problem? Hier hab ich bis jetzt nur nette Menschen kennen gelernt, die solch ein Rumpöbeln sicher kaum verdient haben. Du magst ja manche gute Gedanken in dir haben, aber die leuchten nicht nach außen, wenn man sich nicht bemüht.
    gruss clyde


 

Ähnliche Themen

  1. Von Gottes Wort regierte Menschen regieren anders
    Von GnaKi-Team im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 12:55
  2. Nur wenn alle dort sind, ist der Himmel wahre Freude...
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 23:14
  3. Himmel?
    Von Frau Antje im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:51
  4. Mit Christus regieren durch Gebet
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 10:23

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

alexander leibitz

christliche zahlenmystik 144000

bibel wer sind die 144000

wer sind die 144000

dumm wie brot . adam

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •