Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106
  1. #21
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Zeuge,

    als ich diesen Thread gelesen habe dachte ich.... Wie man in den Wald hinein schreit so schallt es zurück. Aber dass du hier gleich mit antibiblisch auffährst das finde ich schon beleidigend. Erstens ist es hier ein Diskussionsforum über den Glauben und da darf alles angesprochen und diskutiert werden und zweitens ist es nicht ok, dass du jetzt alle User über einen Kamm scherst.

    Eine Community verändert sich auch über die Jahre und das liegt nicht an der Community sondern an ihren Usern. Diese Menschen prägen und formen eine Community. Da sich Gnadenkinder damals zum Ziel gesetzt hat etwas anders zu sein als die anderen Community´s die es schon zu Haufe gibt hat es seinen Lauf genommen und ist zu dem geworden was es heute ist. Weder antichristlich noch absolut christlich noch jüdisch usw. (könnte jetzt viele Richtungen aufzählen). Es ist ein Forum geworden das offen ist für jede Frage und für jede Ansicht die mit Respekt ausgesprochen wird. Respekt vor dem Glauben des Gegenüber ist es was die Gnadenkinder geprägt hat. Ich freue mich darüber und kann damit gut umgehen und leben, denn meinen Glauben muss man mir nicht aufprägen sondern den muss ich suchen und finden. Jeder ist selber für seinen Glauben und sein Leben mit Gott verantwortlich und jeder muss sich seine Meinung machen.

    Also nochmal lieber Zeuge, ich bin dankbar und froh, dass sich die Gnadenkinder von dem Einheitsbrei abhebt und dass ich hier Dinge lesen kann, die meinen Horizont anregen zum denken und weitersuchen.

  2. #22
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Worum ging es in jenem Thread? „Wie begann es?“
    "Ihr wißt, was im ganzen Land der Juden geschehen ist, angefangen in Galiläa, nach der Taufe, die Johannes verkündet hat:
    wie Gott Jesus von Nazareth gesalbt hat mit dem Heiligen Geist und mit Kraft, wie dieser umherzog, Gutes tat und alle heilte, die in der Gewalt des Teufels waren: denn Gott war mit ihm.
    Und wir sind Zeugen für alles, was er im Land der Juden und in Jerusalem getan hat. Ihn haben sie an den Pfahl gehängt und getötet.
    Gott aber hat ihn am dritten Tag auferweckt und hat ihn erscheinen lassen,
    zwar nicht dem ganzen Volk, wohl aber den von Gott vorherbestimmten Zeugen: uns, die wir mit ihm nach seiner Auferstehung von den Toten gegessen und getrunken haben.
    Und er hat uns geboten, dem Volk zu verkündigen und zu bezeugen: Das ist der von Gott eingesetzter Richter der Lebenden und der Toten.
    Von ihm bezeugen alle Propheten, daß jeder, der an ihn glaubt, durch seinen Namen die Vegebung der Sünden empfängt."
    (Apg. 10:37-43)
    So begann es! Ohne diesen Jesus hätte es kein Christentum gegeben.
    Daß dazu die nötige Voraussetzungen und Umgebung sein mußte, ist doch klar.
    Wie auch daß diese Botschaft in der vorhandenen Umgebung verkündet wurde, die auf sie , b.z.w. auf die Ausdrucksweise, abgefärbt hat. Denn in welcher Form man diese Botschaft verkündet, hängt von der Zuhörerschaft ab. Sie muß sie ja verstehen.
    Die Ausdrucksform jetzt als Einfluß zu werten, ist schlicht und einfach falsch.

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Was ist los, Zeuge? Es ist doch alles beim Alten. Außer .... ja außer Deiner Verwarnung durch Snoopy ... Ist es das, was Dir so sauer aufstößt?
    Nein, sondern die Parteiergreifung für einen, der seit Jahren die Grundlage des Christentums zielsträbig denunziert und diffamiert. Und das in einen "christlichen" Forum.

    Zitat Zitat von bonnie Beitrag anzeigen
    auch wir hatten schon so einige Themen diskutiert und nie hatte ich bisher das Gefühl, du würdest tatsächlich so schnell einen Meinungssuatausch mit Angriff verwechseln, habe ich mich getäuscht?
    Nein, so schnell nicht. Mit Alef aber es schon länger, daß er die Grundlage des Christentums, und damit die ganze Christenheit abwertend behandelt (auch wenn in Samthandschuhen).
    Und keinem macht es etwas aus, daß sie, Christen, scheinheilig in den Dreck gezogen werden.



    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    als ich diesen Thread gelesen habe dachte ich.... Wie man in den Wald hinein schreit so schallt es zurück.
    Darum wurde wohl auch Jesus zum Tode verurteilt, da er die Schriftgelehrten oft beleidigt hat.

    Aber dass du hier gleich mit antibiblisch auffährst das finde ich schon beleidigend.
    Daß dir meine Bibelzitaten ein Dorn im Auge waren, ist kein Geheimnis. Auch daß du das Wort Christi ausserhalb der Bibel gefunden hast (bloß verrätst du nicht wo). Darum nimmst du auch gelassen hin, wenn das N.T. in den Dreck gezogen wird.

    Da sich Gnadenkinder damals zum Ziel gesetzt hat etwas anders zu sein als die anderen Community´s die es schon zu Haufe gibt hat es seinen Lauf genommen und ist zu dem geworden was es heute ist. Weder antichristlich noch absolut christlich noch jüdisch usw.
    Darum bleiben Christen hier auch nicht lange.

  3. #23

    Standard

    Nein, so schnell nicht. Mit Alef aber es schon länger, daß er die Grundlage des Christentums, und damit die ganze Christenheit abwertend behandelt (auch wenn in Samthandschuhen).
    Und keinem macht es etwas aus, daß sie, Christen, scheinheilig in den Dreck gezogen werden.

    entschuldige Zeuge, viel Worte finde ich auf deine Äußerungen gestern/heute nicht mehr.
    eigentlich versuche ich immer in Gesprächen, mein Gegenüber zu verstehen, zu erkennen, wie und warum er/sie denkt was er/sie denken...

    Im Moment fällt mir das schwer.
    Lieber Zeuge, hast du den Thread "wie es begann" mal von Anfang an gelesen? Weißt du, worum es da ursprünglich ging? Weißt du, von wem der Ausgangsartikel damals stammte? Ich frage dich nur mal leise, weil es eben NICHT der user Alef war, nicht dessen Thesen ...

    Zeuge, ich bin ehrlich geschockt darüber, wie seltsam dein Rundumschlag gerade gegen so viele und pauschal gilt.

    Ich weiß, dass du einer sehr verschiedenen Glaubens- und Lebenswelt angehörst im Vergleich zu meinem Leben und das respektiere ich. Warum aber stellst du dich jetzt hier hin und sagt "Christen und das NT" werden durch/in den Dreck gezogen" in diesem Forum?
    Zeuge, glaube mir, ich respektiere, dass du dieses NT und die christlichen Grundsätze für unabdingbar, fast heilig (?) hältst- ist es so schwer und verletzend für dich, wenn andere Menschen etwas infrage stellen, hinterfragen, weil sie anders sind als du?
    Warum respektierst du deren Glauben nicht ebenso?

    Müssen Christen ihre Bibel oder den Paulus so sehr verteidigen? So sehr, dass jeder, der anders ist, als Feind gesehen wird?

    Beiß dich doch mal los von dem "Feind" alef und lies, wie du auch gegen andere user immer wieder in diesem oder anderen Threads unbarmeherzig und hart argumentierst.

    Entschuldige, wenn ich so direkt dich heute ansprechen.

    "ich höre nicht, was du sagst, weil das was du tust, so laut schreit..." ob du das Sprichwort kennst?

    ich wünsche dir , dass du zur Ruhe kommst

    lg bonnie

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Lieber Zeuge,


    ich möchte gar nicht näher auf deine Sätze über mich eingehen, da sie einfach nur beleidigend sind. Aber eins kann ich dir versichern, du kannst mich absolut nicht einschätzen oder dir eine Meinung über mich bilden.
    Die Gnadenkinder haben viele aufrichtige Christen schon seit sehr vielen Jahren die treu sind und auch gerne hier sind. Aber du hast in einem Recht - solche Christen die anderen gerne ihren Stempel aufdrücken wollen oder ihre Wahrheit für die einzig richtige halten, die sind meistens nicht lange hier, da sie merken, dass hier Menschen sind die sich nicht mehr ein U für ein A vormachen lassen.

  5. #25
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Mit Alef aber es schon länger, daß er die Grundlage des Christentums, und damit die ganze Christenheit abwertend behandelt (auch wenn in Samthandschuhen).
    Und keinem macht es etwas aus, daß sie, Christen, scheinheilig in den Dreck gezogen werden.
    2. Mose 2,16 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. Lass Dir das doch bitte nochmal durch den Kopf gehen... Ich fühle mich jedenfalls nicht scheinheilig von Alef in den Dreck gezogen.

    Aber offensichtlich geht es hier ja auch um etwas völlig anderes. Anscheinend bist Du so sehr in Deinem Ego verletzt, weil Snoopy Dich verwarnt hat, dass Du jetzt das gesamte Forum verteufeln musst, weil Alef hier von allen außer Dir geschätzt und seine individuellen Ansichten mit Interesse gelesen werden?
    Findest Du nicht, dass Du Dich da sehr unfair verhälst?
    Schließlich teilst doch gerade Du hier regelmäßig und ganz gerne
    aus und provozierst mit Deinen Thesen. So wie Du Dich zurzeit verhälst, kann ich jedenfalls die Verwarnung von Snoopy immer besser nachvollziehen, auch wenn ich sie zunächst auch etwas überzogen fand, weil man Dich und Deine Wortwahl hier eben nicht anders kennt.

    Der Mann, der in eurer Diskussion zum Streitfall wurde, hat einmal gesagt: Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem anderen mit Ehrerbietung zuvor. Römer 12,10
    Ich wäre dankbar, würdest Du ihm auch in diesem Fall folgen...

    LG
    Provisorium

  6. #26
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    @ Zeuge…

    Was bombardierst du mich mit Bibelzitaten? Du weißt doch, worum es in jenem Thread ging… es ging um Hintergründe, was Absalom ganz gut dargestellt hat. "Umwelt" beeinflusst nun mal, und kein Schriftstück ist davor gefeit. Soviel Ehrlichkeit dürften auch wir vor der Bibel haben.



    Ansonsten: „no comment!“

  7. #27
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Nein, sondern die Parteiergreifung für einen, der seit Jahren die Grundlage des Christentums zielsträbig denunziert und diffamiert.
    Zeuge, wenn Du Alefs Beiträge gründlich liest, wirst Du finden, dass er weder denunziert, noch diffamiert, sondern viel mehr seziert, und unter all diesem im Laufe der Zeit angehäuften Über- und Ablagerungen den goldenen Kern sucht. Das ist ein bedeutender Unterschied!

  8. #28

    Standard

    Ich lese in diesem Thread immer wieder, dass die Gnakis stolz darauf sind, wie sich Gnaki entwickelt hat und das es ein Forum ist, wo ein interreligiöser Austausch stattfinden kann und sich von den christlichen Foren abgrenzt / abhebt.

    Wenn ich allerdings bei Google ein christliches Forum suche, wird mir als 4. Ergebnis Gnaki als "christliche Community" genannt.

    "Eine Community verändert sich auch über die Jahre und das liegt nicht an der Community sondern an ihren Usern. Diese Menschen prägen und formen eine Community. Da sich Gnadenkinder damals zum Ziel gesetzt hat etwas anders zu sein als die anderen Community´s die es schon zu Haufe gibt hat es seinen Lauf genommen und ist zu dem geworden was es heute ist. Weder antichristlich noch absolut christlich noch jüdisch usw. (könnte jetzt viele Richtungen aufzählen). Es ist ein Forum geworden das offen ist für jede Frage und für jede Ansicht die mit Respekt ausgesprochen wird. Respekt vor dem Glauben des Gegenüber ist es was die Gnadenkinder geprägt hat. Ich freue mich darüber und kann damit gut umgehen und leben, denn meinen Glauben muss man mir nicht aufprägen sondern den muss ich suchen und finden. Jeder ist selber für seinen Glauben und sein Leben mit Gott verantwortlich und jeder muss sich seine Meinung machen. "

    Wenn Gnaki doch keine (rein) christliche Community ist, sollte dann das einseitige Etikett "christlich" nicht auch aus der Googe-Suche verschwinden?
    Mir fällt spontan keine bessere Formulierung ein, aber ich kann sehr gut verstehen, dass ein junger Christ, der auf der Suche nach einem christlichen Forum hier landet, nicht das vorfindet, was er gesucht hat.

  9. #29
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Eispickel es ist oft so das man wo was sucht und nicht das vorfindet was man gesucht hat oder was passt.Aber dafür sucht man ja und schat sich das ganze an und wenn es passt bleibt man oder geht wieder.Und ich selber bin nicht so christlich oder Bibelfest wie andere hier,aber man ist ja lernfähig.Was nützen mir christliche Foren in denen sich die Köpfe eingeschlagen werden und der Sinn wo so ein Forum erfüllen soll,bleibt auf der Strecke.Also ich hab hier schon einiges gelernt und bin auch dankbar dafür.Es ist wohl immer eine Ansichtssache.Und allen kann man es nicht recht machen.Und hinter jedem PC sitzt ein Mensch mit Gedanken,Gefühlen......ich bin froh das es dieses Forum gibt.

  10. #30
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bonnie Beitrag anzeigen
    hast du den Thread "wie es begann" mal von Anfang an gelesen? Weißt du, worum es da ursprünglich ging? Weißt du, von wem der Ausgangsartikel damals stammte? Ich frage dich nur mal leise, weil es eben NICHT der user Alef war, nicht dessen Thesen ...
    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Was bombardierst du mich mit Bibelzitaten? Du weißt doch, worum es in jenem Thread ging… es ging um Hintergründe, was Absalom ganz gut dargestellt hat.
    Ihr, beide. Seit wan gibt es hier die feste Regel, daß man vom Hauptema des Treads nicht abweichen darf?
    In einem anderen Tread kam auf denselben Vorwurf etwa folgende Antwort: Der Tread nimmt manchmal seinen eigenen Lauf, und das ist in Ordnung.
    Wenn ihr genau mitgeleset hättet, wüßtet ihr daß ich nur auf eine Frage geantwortet habe, dem Alef unbedingt wiedersprechen mußte, da ich aus dem N.T. (Paulus!) zitiert hatte.
    So entstand unsere Diskussion.
    Dann hat er hinterlistig mehrmals zur Rückkehr zum Tema des Treads aufgefordert, obwohl in unserer Diskussions es von Anfang an nich um das Tema des Treads ging.
    Wenn er nur zum dem Tema schreiben wollte, hätte er auf mein Postig nicht einzugehen brauchen. Das nenne ich: Falschheit der Schlange.
    Und ihr seid darauf reingefallen, b.z.w. seine Partei ergriffen.


    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    ich möchte gar nicht näher auf deine Sätze über mich eingehen, da sie einfach nur beleidigend sind.
    Obwohl sie gewissrmaßen den Tatsachen entsprechen? Und die waren noch lange nicht so beleidigend, wie das was Alef über Paulus schreibt.
    Warum hast du das nicht als beleidigend empfunden? Weil es nicht um dich geht, sondern um Paulus, mit dem du dich gar nicht verbunden fühlst?

    "Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehaßt, weil sie nicht von der Welt sind, wie auch ich nicht von der Welt bin. ...
    Aber ich bitte nicht nur für diese hier, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an mich glauben."
    (Joh. 17:14-20)
    Jesus bittet hier nur für die, die durch das Wort der Aposteln an ihn glauben.
    "Was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir auch euch, damit auch ihr Gemeinschaft mit uns habt. Wir aber haben Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus." (1Joh. 1:3)
    Wir können mit Jesus und Mit Gott also nur durch die Aposteln, b.z.w. durch ihre Verkündigung, durch ihr Wort, Gemeinschaft haben.
    "Ihr seid aufgebaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, wobei Christus Jesus selbst Eckstein ist." (Eph. 2:20)
    Das ist die Gemeinde Jesu. Alle andere sind nur Mitläufer.


    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    2. Mose 2,16 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. Lass Dir das doch bitte nochmal durch den Kopf gehen... Ich fühle mich jedenfalls nicht scheinheilig von Alef in den Dreck gezogen.
    Weil du nicht auf der Grundlage der Aposteln stehst.


    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Zeuge, wenn Du Alefs Beiträge gründlich liest, wirst Du finden, dass er weder denunziert, noch diffamiert, sondern viel mehr seziert
    Tut er nicht, denn dazu müßte er Paulus zitieren und mit anderen Bibelzitaten seine Schuld beweisen. Solange aber die Schuld nicht eindeutig bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung. Auch für Paulus.
    Geändert von Zeuge (16.01.2013 um 14:01 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Multi-religiöses Forum
    Von Salih im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 21:24
  2. STA Forum ist hier! :)
    Von STA-Forum im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 19:21
  3. Grundlegendes (Forum)
    Von Isaak im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 19:40
  4. Begegnen im Forum, aber wie?
    Von Isaak im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 01:12
  5. Ein Forum führt zu Euch,
    Von Constantine im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 21:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Goldfisch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •