In Gen. 3:26 wird der Frau die Folge ihrer Halndlung mitgeteilt, die zu Paulus Zeit bereits längst allgemeine Tatsache war.
Und Paulus (wie übrigens auch Petrus) empfiehlt den Frauen, sich freiwillig ihren Männern unterzuordnen, damit die Verantwortung für die Familie auf dem Mann liegt, und er sie nicht mehr auf seine Frau abschieben kann, wie Adam gemacht hat.
In einer Familie, wo Liebe herrscht, ist das auch kein Problem.
Es wird aber zu einem Problem, wenn es zum Gesetz gemacht, b.z.w. gesetzlich verstanden wird. Eben so wie du es verstehst.
Na dann kannst du ja meine Fragen beantworten:Und nein, ich reite mich sicher nicht in etwas hinein, mit meinen Antworten.
1. "Gott, der Herr, machte Adam und seiner Frau Röcke aus Fellen und bekleidete sie damit." (Gen. 3:21) Warum? Brauchte Gott das?
2. Wofür wurde Israel denn auserwählt?
Nein, meine Enschuldigung geht dich nichts an, denn ich habe mich nicht vor dir entschuldigt. Alles, was ich dir geschrieben habe, steht nach wie vor. Und diese unsere Diskussion hat mich in meiner Meinung über dich nur noch bestärkt.Es geht ja immer noch um deine falschen Aussagen über mich und andere Forenteilnehmer, aber die umschifft du mit scheinheiliger Entschuldigung (welche mich sehr wohl was angeht).
P.S. Ich hab schon mal geschrieben daß ich in einem islamischen Forum genau so einen Exchristen angetroffen habe, mit derselben Abneigung zum N.T.
Bis jetzt dachte ich nur daß er durchtriebener wäre als du. Jetzt bin ich mir dessen aber nicht mehr so sicher.
Lesezeichen